1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteigerfragen / Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Roadrunner05, 26. September 2005.

  1. Roadrunner05

    Roadrunner05 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Ich möchte nun auch in die SatWelt einsteigen (Astra)

    Hierfür habe ich folgende Komponenten vorgesehen:
    Ramoser 80cm Schüssel Rot
    Maximum Twin LNB
    30m Kabel 120db
    10 Vergoldete F-Stecker / 1 Sat Dose
    Wandhalter Stahl/verzinkt 35cm
    Zusammen für 69€

    Reciever: Telestar Diginova 2 PNS (Premiere Zertifiziert) in Verbindung mit 12mon. Start und 3mon. Sport/BuLi Prepaidabo für Zusammen 88€ - Premiere Empfang war mir wichtig wegen Fussi :)

    Nun meine fragen:
    Meint ihr das ist eine vernünftige Erstausrüstung? Ich meine besser gehts wahrscheinlich immer, aber es geht nur darum die Deutschen Sender zu bekommen und auf nem einfachen Tv wiederzugeben. Und habe ich dann alles komplett?

    Kann man ein Twin LNB eigentlich auch nur mit einem Reciever betreiben oder muss ein zweiter Reciever angeschlossen sein?
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Einsteigerfragen / Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

    naja.. habe unter anderem auch einen ramoser spiegel im einsatz.abgesehen davon dass gleich bei der montage des lnbs die halterung abgebrochen ist und ich mir ersatz basteln mußte,ist der empfang mit dem blech ganz okay.
    allerdings wäre ich nicht verwundert,wenn aus dem lichtgrau in 2 jahren rostrot geworden ist..aber bis dahin..gg
    man kann natürlich an einem twin lnb einen ausgang frei lassen,höchstens etwas wetterschutz am freien anschluß kann nicht schaden..
    gruß,ulrich
     

Diese Seite empfehlen