1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteigerfragen Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von PeterSch, 3. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PeterSch

PeterSch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich oute mich gleich mal Old Schooler in Sachen TV (Röhrenfernseher, VHS Videorekorder aber immerhin DVB-S digital) und auch Telefon (Telekom Analog Anschluss). Langsam wirds Zeit da was dran zu ändern, aber vorher hätte ich noch ein paar (für Euch wahrscheinlich triviale) Fragen. Würde mich trotzdem über anfängerverständliche Antworten freuen !

1. kann ich parallel DVB-S und Entertain benutzen, hab zwei Scart Buchsen am Fernseher ?
    2. brauch ich ein neues Telefon ? Oder geht das gute alte Schnurlosteil ?
    3. kann ich auf dem angebotenen Festplattenrekorder zeitversetzt fernsehen / andere (Entertain)Sender aufzeichnen als den, den ich grad anschaue ? Laut Beschreibung ja, aber funktionierts ?
    5. der Mediareceiver ist ja für ein Jahr kostenlos grad. Muss ich danach mieten oder gibts Alternativen ? Vielleicht mit grösserer Festplatte ?
    6. kann ich an den Mediareceiver per USB ne dickere Festplatte anschliessen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

2. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Einsteigerfragen Entertain

Hallo PeterSch,

herzlich willkommen im T-Home-Forum!

Zu deinen Fragen:
    1. Klar. Wenn du einen neuen Fernseher hast, bietet sich sogar der HDMI-Anschluss noch eher an. Bei 2 Scart-Anschlüssen ist dann z.B. auf "AV 1" weiterhin dein Sat-Receiver und auf "AV 2" der Media Receiver.
    2. Telefon bleibt so, wie es ist. Wenn du ISDN gebucht hast, brauchst du vermutlich noch eine ISDN-Anlage. Ansonsten hat dein Splitter oder Router einen normalen Analogstecker.
    3. Ja, dafür ist der Festplattenrekorder da. ;) Maximale Senderzahl hängt von deiner Geschwindigkeit ab, bei DSL16000 sind es 2 gleichzeitig (also 2 aufnehmen oder 1 aufnehmen + 1 gucken), bei VDSL25 schon 3 SD-Sender oder 1 HD-Sender und 1 SD-Sender. Du kannst entweder im laufenden Programm die Pause-Taste betätigen oder eine Aufnahme starten und dir die Sendung später ansehen. Wenn eine Aufzeichnung gerade läuft, kannst du auch im laufenden Programm zurückspulen. Alles unter der Voraussetzung, dass du die Sendung vorher einprogrammiert hast! Was einmal "versendet" ist und nicht einprogrammiert war, bekommst du leider nicht mehr, außer der Sender stellt es ins TV-Archiv. ESPN America macht das sehr umfangreich, die anderen hauptsächlich bei Eigenproduktionen (SAT.1, RTL, etc.).
    4 (= 5.). Ich kenne die aktuellen Tarife nicht, vermute aber danach wird eine geringe Mietgebühr fällig. Diese reduziert sich aber auch jedes Jahr, so dass es sich gar nicht lohnt, einen Receiver zu kaufen sofern du ihn nicht länger als 7 Jahren nutzen willst. ;)
    5. (= 6.) Nein, leider nicht. Die interne Platte und sonst keine geht derzeit. Seit Jahren soll mal der USB-Anschluss aktiviert werden, aber darauf würde ich nicht setzen. Wenn du einen MR ersteigerst, der dann dein Eigentum ist, kannst du ihn auch aufschrauben und eine energiesparende 500 GB-IDE-Platte einbauen. Das ist aber eher was für Profis.

Viel Spaß mit Entertain!
    Der Yeti

3. PeterSch

PeterSch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank, das war ausführlich ! Gleich noch eine hinterhergeschoben : ich hab Werbung von ner hübschen Frau bekommen, die auch sowas anbietet : Alice Entertain. Mediareceiver inklusive etc blabla, nur halt etwas günstiger. Gibts da Vergleiche, wer was (nicht) kann ?

4. grummelzack

grummelzack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Gerüchten zufolge ist bei Alice das Vorspulen von Werbung schon nicht mehr möglich. Einfach mal anrufen und sich das schriftlich bestätigen lassen wenn die Antwort auf diese brisante Frage verneint wird:eek:

5. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Hallo PeterSch,

zum Fernsehen bei Alice kann ich nix sagen, aber was ich erleben durfte, läuft dort eher nach dem Muster ab "du willst es billig, also kein Service und alles Bastelsysteme". Da fährt man mit der Telekom wesentlich besser. Ich hatte 3 Monate lang Telefon und Internet und das Telefon war die meiste Zeit unbenutzbar!

6. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Alice ist halt die Frage wie der Support ist. Subjektiv als Nicht Alice Kunde hört man natürlich das ein oder andere aus dem bekannten Kreis was Alice betrifft.

Solange Alice läuft ist es okay, aber wenn du mal ein Problem hast, könnte es sein, dass du wie ein HB Männchen endest.

Aber natürlich bekommt man durch den Bekanntenkreis immer nur negative Beispiele, weil die bei denen es läuft in der Regel nichts sagen.

Aber ja Alice hat ein nicht so umfangreichen Support wie die Telekom.

7. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo

@PeterSch
    Nicht vergessen das du u. U. einen neuen Router brauchst. Nicht alle Router unterstützen Entertain.

@maShine
    Negative Meldungen bekommt man von allen Providern. Auch die Telekom hat oft Probleme Fehler im ersten Anlauf zu lösen. Und gerade bei Entertain ist die Chance auf so nen Fehler zu stossen extrem hoch.

8. Superschaf

Superschaf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Schließe mich mal diesem Thema an da ich kein passendes gefunden habe.
    Vor ca. 2 Wochen habe ich einen Film über die Aufnahmefunktion aufgenommen. Gehe nun ins Menü > Videorekorder > Meine Aufnahme klicke den Film über die "OK" Taste oder über die "Play/Pause" Taste an aber es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Wenn ich nun wieder ins Menü gehe zeigt es mir an das der Film abgespielt wird. Es handelt sich um einen MR 300. Was mach ich falsch?

9. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jugendschutz?

10. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann müsste aber die Abfrage kommen.
    Kannst Du andere Aufnahmen abspielen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen