1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteigerfragen: "Analog"-Schüssel und Digitalreceiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Wurstwasser, 3. September 2006.

1. Wurstwasser

Wurstwasser Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich kenne mich im Fernsehbereich überhaupt nicht aus. Ich habe schon viel Wikipedia eben gelesen, blicke aber jetzt nicht mehr durch.

AKTUELLER STAND: Billiger Analogreceiver, der sehr heiß wird und ständig Bildrauschen sendet. Muss in die Mülltonne.

1. Frage: Auf dem Dach ist eine Schüssel. Die ist wohl auf Astra ausgerichtet. Kann ich nun den Analogreceiver wegwerfen und im Wohnzimmer einfach einen Digitalreceiver anschließen? Oder hat der andere Anschlüsse?

2. Frage: Der Markt ist voller Billigmarken. Mit meinem Analogreceiver habe ich schlechte Erfahrungen (der wird so heiß, da muß man Angst vor Wohnungsbrand haben). Gibt es auch Produkte, die nicht mal eben billig produziert wurden und etwas taugen? Ich will ja gar nicht viel: Ich will Fernsehen, 1-2 Scart und einen Cinch-Ausgang zur Musikanlage haben. Ich will, dass OnScreenmnüs halbwegs einfach zu bedienen sind und nicht voller besch****ner Übersetzungsfehler stecken, was schon immer ein hervorragender Qualitätsindikator ist.

Aber mehr als 100 EUR will ich dann doch wieder nicht ausgeben (reicht das?), vielleicht über ebay gehen. Eventuell hat jemand Hinweise,

Vielen Dank

2. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²