1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteigerfrage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pechvogel13, 18. November 2005.

  1. Pechvogel13

    Pechvogel13 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich spiele mit dem Gedanken ggf Premiere zu hohlen.

    Im Grunde folgender Wunsch:
    Hin und wieder Abends mal nen gescheiter Film (Kinofilm), und sonst Dokus und alte Serien.
    Ein Freund meinte das wäre der Discover Channel und 13. Strasse..
    KEIN Sport

    Nun sehe ich das es anscheinend für 79 EUR ein Jahr Start gibt.
    Das klingt interessant..

    Filme kann man anscheinend fallweise Buchen..
    Aber kann man auch den Discovery-ch und die 13. Strasse dazubuchen?
    Was kostet das einzeln?

    Und wie ist das bitte mit der premiere-karte?
    Wir haben bereits eine dbox sat mit Neutrino im Einsatz als Free-to-Air-Receiver. Geht die Karte da auch drin wenn ich ein Kabelpaket kaufe und den mitgelieferten Kabelreceiver verschenke?

    Danke
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Einsteigerfrage

    Oh hm

    1. Die Filme fallweise buchen kannst Du auf Direkt... das ist PPV kostet Dich also pro Film 3€ zusätzlich
    2. Einzelne Kanäle dazu buchen ist kein Thema 13th Street kostet 2€ Discovery 3€ (guck einfach auf die Premiere Seite -> Abo&Preise und dann Premiere Thema)
    3. Die Karte in einem Sat Receiver kann funktionieren, allerdings müßtest Du dazu uns sagen, wer Dein Kabelanbieter ist. Ist es aber KabelDeutschland, ish, iesy, Kabel-BW, geht es grundsätzlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2005
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einsteigerfrage

    Öhm, die Logik verstehe ich irgendwie nicht ?
    Wieso ein Kabelpaket wenn Du einen Sat Receiver hast ? Eine Kabelkarte läuft nicht in einer Sat Box, bzw. fällt nach 4-6 Wochen aus, weil keine Kabelfreischaltungen für die Karte über Sat kommen. Bei Sat Empfang braucht man eine S0x oder P0x und bei Kabelempfang eine K0x Smartcard.

    EDIT: Ach ja, wegen den Filmen. Schau mal in ein Programheft oder bei Premiere ob Dir der Sender 13th Street überhaupt zusagt. Richtige Filme laufen im Filmpaket, 13th Street ist lediglich ein Themenkanal mit Suspense, Thriller, Horror etc. Filmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2005
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Einsteigerfrage

    Die Logik verstehe ich auch nicht.

    aber du kannst bei prmeiere sagen du hättest einen privaten Kabelnetzbetreiber dann bekommst du eine p0x die dann über sat funktioniert.
     
  5. Pechvogel13

    Pechvogel13 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einsteigerfrage

    Hallo

    Vielen Dank!
    Ist Kabel Deutschland.

    Zur Logik: Wie geschrieben, würde die Kabelbox dann verschenken an jemand andereres in der Familie zum Free-to-Air-Schauen (die freien Kabeldigitalkanäle oder eben Kabel Digital Deutschland Paket mieten)
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einsteigerfrage

    Aber Du kanst doch mit einer Sat Box keine Kabelsignale empfangen ??? Grübel, oder verstehe ich es nur nicht ...? Irgendwo ist ist da ein Gedankenknick bei Dir drin.

    Du hast eine Sat Box, kaufst Premiere mit einer Kabelbox, verschenkst die Kabelbox und hast also weiterhin die Sat Box in der Du eine Kabelkarte betreiben willst, bei einem vorhandenen Kabelanschluss. Er ergibt doch keinerlei Sinn. Aber man muss ja auch nicht alles verstehen ....
     
  7. jonasma

    jonasma Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einsteigerfrage

    Ist doch ganz einfach zu verstehen. Er hat Sat, ein anderer in der Familie Kabel. Er möchte zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, für sich Premiere , für den anderen den mitgelieferten Receiver. Nun war seine Frage, ob die Kabelkarte in seiner Satbox läuft.