1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteigerfrage

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von AndreasHL, 31. Juli 2005.

  1. AndreasHL

    AndreasHL Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    da ich hier neu bin erst einmal eine Kurzvorstellung: ich heiße Andreas, bin 47 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder (6 und 11). Interessen: PC, Modellbahn, Lesen.

    Ich wollte meinen PC als Videorecorder bentzten. Wir haben hier in Lübeck DVB-T. Erste versuche mit einem Notebook und einem Receiver über USB plus mobiler Antenne schlugen fehl, der Empfang war am vorgesehenen Standpunkt zu schlecht.

    Nun möchte ich es zu Hause mit meinem PC versuchen, auch in Lübeck. Wir haben in unserem Haus eine Satellitenschüssel, somit wäre es kein Problem.

    Bei einem Beratungsgespräch wurde es mir vom Verkäufer im Mediamarkt mitgeteilt, es wäre nicht möglich, in das Kabel, das von der Satellitenschüssel kommt, eine Abzweigung einzubauen. Das Signal würde zu schwach werden. Ist das richtig ?

    Wie mache ich es überhaupt richtig ? Das Signalkabel anzapfen, dass aus dem Decoder zum Fernseher geht ? Oder das Kabel anzapfen, das von der Satellitenschüssel geht ?

    Wenn ich eine DVB-T-Karte kaufe für meinen PC, decodiert die selbstständig ? Oder ist es besser, wenn bereits decodierte Signale verwendet werden ?

    Viele Fragen, ich weiss, sorry.

    Ich habe mir auch noch einen Videograbber (USB) zugelegt für wenig Geld, da kann ich meine alten Videos ansehen, aber von der Qualotät her ist es schlecht.

    Gruss

    Andreas
     
  2. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben

Diese Seite empfehlen