1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteigerfrage zu KDG und Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tibor, 31. Juli 2006.

1. Tibor

Tibor Neuling

Anzeige
    Liebe Leute,

entschuldigt bitte die vermutlich blöde Frage, aber ich bin gerade ein bisschen am Verzweifeln:

Ich wohne seit ein paar Monaten in einer Mietwohnung, bei der KDG anscheinend vergessen hat, nach Auszug meiner Vormieter den Anschluss zu blockieren. Ich habe jedenfalls beim Einzug einfach versuchsweise den Fernseher angeschlossen und empfange seitdem 32 Programme (Schleswig-Holstein). Soweit so gut.

Beim Senderdurchlauf finde ich zur Zeit allerdings überhaupt kein, also auch "verschlüsseltes" Premieresignal, anders als es früher zB bei meinem alten Kabelanschluss in Niedersachsen noch der Fall war.

Wenn ich nun aber Premiere/Arena dazu
    abonnieren möchte, um Fußball schauen zu können, muss ich mich dann irgendwie bei KDG wegen einer Freischaltung oder so melden? Dann würden die ja merken, dass ich bislang nichts bezahle... .

Vielen Dank für Eure Geduld und Hilfe im Voraus!

2. tvtotal

tvtotal Silber Member

AW: Einsteigerfrage zu KDG und Premiere

...erwartest Du ernsthaft illegale Hinweise in diesem Board ?...

3. maliilam

maliilam Foren-Gott

Was meinst Du mit "verschlüsseltem Signal"? Das Streifenbild von Premiere analog? Das gibt es schon lange nicht mehr. Für den Empfang benögtigst Du einen Digitalreceiver.

Vermutlich wird Premiere sich nicht an KDG wenden, aber ich würde nicht darauf wetten. Irgenwann wird bei Dir sowieso abgeschaltet...

4. Tibor

Tibor Neuling

Nein, ich habe ja nicht gefragt, wie ich eine Verschlüsselung knacken, KDG anzapfen oder sonstwas Illegales machen kann. Mensch, ich zahle sogar GEZ-Gebühren.

Eine Antwort auf die Frage, ob bei dem Abo von Premiere etwa Infos an KDG kommen, ist zweifellos kein "illegaler Hinweis". Danke Maliilam. Wenn es denn so kommt, passiert es eben.

5. hopper

hopper Lexikon

Ja, kommen sie. Da die KDG die Kabelkarten mittlerweile ausgibt bzw. im System führt. Das fällt denen sofort auf.

6. Tibor

Tibor Neuling

Danke hopper, habe ich mir fast schon gedacht.

7. aladar

aladar Board Ikone

Hast du mal einen Blick in deinen Mietvertrag geworfen? Möglicherweise ist dein Kabelanschluss ja in den Mietnebenkosten versteckt. Bei mir ist es bspw so.

Hast du denn einen "Geeignet für Premiere"-Digital-Kabel-Receiver? Und hast du mit diesem den Suchlauf gemacht?

8. gil-galad

gil-galad Junior Member

Also wenn du nur 32 Programme drin hast ist es wohl analog. Und Premiere gibts nur noch über digital, du brauchst also nen Digitalreceiver, analog (also dieses "verrauschte" Bild) gibts nicht mehr, ich glaub die Verschlüsselung war noch ein ganzes Stück offener als BetaCrypt oder Nagra. ;)

Lange Rede kurzer Sinn: du brauchst einen "Geeignet für Premiere" Receiver, den du aber eigentlich bekommen solltest (wahrscheinlich auch vergünstigt), wenn du Premiere bzw. Arena abonnierst. Vielleich wirfst du am besten einen Blick auf die Premiere Homepage: http://www.premiere.de/premweb/cms/de/technik_start.jsp

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2006
  9. MiSeRy

MiSeRy Wasserfall

Technisches Equipment:
    - Panasonic TX-32LX70F
    - Samsung BDP 1580
    - VU+ Solo | 250 GB
    - VU+ Uno | 500 GB
    - Fire TV 4k mit Kodi 15.2
    - Technisat Skystar HD2
    - Denon AVR 1603
    - Teufel Concept E Magnum