1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteiger sucht hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maddin, 27. März 2001.

  1. maddin

    maddin Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Braunschweig
    Anzeige
    hi,
    ich studiert zwar informatik und habe eine ausbildung als KEIT, weiß von digitalem tv-empfang bisher herzlich wenig.
    ich möchte mir keinen kabelanschluß legen lassen, zu hohe laufende kosten ein freund brachte mich auf die idee des digitalem sat-empfanges. so nun meine fragen:

    1. wie groß sollte der durchmesser für eine schüssel min. sein? meine ansprüche sind nicht so groß ich will ein halbwegs vernünftiges bild was nicht bei ein paar regentropfen störstreifen hat.

    2. LNB, was brauche ich da?

    3. und wer kann einen receiver empfehlen? er soll nur unverschlüsselte programme empfangen können.


    super vielen dank für die hoffentlich erhellenden antworten und tipps sowie ratschläge und anregungen...

    gruß martin
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Wenn Du zum Astra Satelliten freien Weg hast ( ohne Bäume usw. ) reichen 60cm Durchmesser vollkommen aus. Mit 80cm bist Du aber auf jeden Fall gut gerüstet.

    Als LNB reicht irgendein (WICHTIG!!!) Universal LNB und ein guter FreeTV Receiver kostet hier bei DigiTV 333 DM.
    http://www.digitv.de/digenius/bestellung.shtml

    Würde dann so ungefähr alles zusammen 500 DM kosten.
     

Diese Seite empfehlen