1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteiger Sat-Karte gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Enforcer, 17. November 2006.

  1. Enforcer

    Enforcer Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich war bisher Besitzer einer Terratec Cinergy TV 400. Nun haben wir eine Sat-Anlage installiert und somit brauche ich eine neue TV-Karte.

    Da ich in diesem Segment eher weniger Ahnung habe bzw. nicht auf dem laufenden Stand bin würde ich mich über eure Hilfe freuen!

    Ich habe mich jetzt mal bei den größten? Anbietern von TV-Karten umgesehen: Pinnacle, Hauppauge und Terratec.

    Meine Anforderungen an eine Karte:
    -Gute Bildqualität
    -Timeshift
    -Digitalisierung alter VHS-Aufnahmen
    -Videotext
    -Zeitgesteuertes Aufnehmen
    -Fernbedienung
    -EPG

    Folgende Karten habe ich in die engere Auswahl genommen:

    Hauppauge: WinTV-NOVA-S-Plus
    http://www.hauppauge.de/pages/products/data_novasplus.html

    Pinnacle: PCTV Dual Sat Pro PCI
    http://www.pinnaclesys.com/PublicSi...l+PVR+(DVB-S_DVB-T)/PCTV+Dual+Sat+Pro+PCI.htm

    Terratec: Cinergy 1200 DVB-S
    http://tvde.terratec.net/*******.php?op=modload&name=News&file=article&sid=205
    Die Sternchen sollten eigentlich "Mo dules" (ohne Leerzeichen) heißen. Wird aber leider nicht im Klartext dargestellt!?!

    Da mir nur ein Kabel zur Verfügung steht kann ich "Bild in Bild" o.Ä nicht benutzen, darauf lege ich also bei der Suche keinen Wert.

    Vielen Danke für eure Hilfe!!!
    Gruß Christoph
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2006
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26