1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteiger ohne Empfang / Lnb defekt ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von 0-Ahnung, 29. Juni 2007.

  1. 0-Ahnung

    0-Ahnung Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo liebe Forumsbesucher

    bin ein *Beginner* und mich hier schon einge Stunden durchgelsen nun brauch ich dringend hilfe ich hab gestern versucht eine Satelitenanlage zu installieren.

    Wir haben eine Schüssel aufm Dach,mit einem 4 Fach LNB diese gehen in einen Kathrein Multischalter und der wiederum zu einem Kathrein Reciever.

    Ausgerichtet wie die Schüsel des Nachbarn, Null Empfang [​IMG]

    Haben dann einen Semiprofi angerufen der im Verwandetenkreis gute Dienste geleistet hat.

    Mit einem Mitgebrachten Satelitenfinder hatten wir auf dem TV zeitweise 12 Db und 95% Empfangsstärke , oder waren es 95 % Signalstärke ? MH

    Haben dannn den Sendersuchlauf gestartet und er findet nichts ....19,2 ° Astra zeigt er an ( den wollten wir dann auch haben) Inzwischen haben wir einen *Fehler* gefunden, mit einer mitgebrachten Schüssel und nem anderen Reciever findet man einen Sender,in der gleichen position wie meine Schüssel war nur aus meinem 4 Fach LNB kommt nur aus *h/H* ein Signal, könnte der 4 Fach lnB defekt sein ?

    Es müssten doch aus dem 4 Fach LNB alle 4 Kabel auch zum Multischalter gehen,richtig ? haben wir auf jeden fall so gemacht die Kabel haben durchgang und sind auch von den Buchstaben her richtig angeschlossen.

    HILFE !!! Oder kennt jemand in der nähe von BergischGladbach / Köln einen Preisgünstigen Anbeiter der Hilfe vor Ort anbietet, bin echt verzweifelt

    Hat jemand eine Idee ? Bin für Tipps und Ideen dankbar !

    Also der reciever und das Kabel mit den f Steckern funktionieren auf jeden Fall.Wir hatten mit der mitgebrachten Schüssel und dem mitgebrachten LNB ein Top Bild
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einsteiger ohne Empfang / Lnb defekt ?

    Zum Ausrichten den Receiver ersteinmal Direkt an das LNB anschließen.
    Einen Ausgang.
    Achtung nicht wundern es fehlen viele Programme.
    Ist die Schüssel richtig ausgerichtet, dann alle anderen Bauteile Multischalter usw anschließen.

    Am besten wen man dabei ist die anderen Ausgänge auch mal anschließen und Sendersuchlauf machen.
    Dann weiß man schon einmal ob das LNB oder der Multischalter fehlerhaft ist.
     
  3. 0-Ahnung

    0-Ahnung Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Einsteiger ohne Empfang / Lnb defekt ?

    Hallo vielen Dank für den Tipp !

    Dies haben wir gestern auch versucht.

    Multischalter weggelassen

    und vom LNB ein Kabel in den Reciever

    bei 3 Steckern findert er Nichts
    und bei HH findet er was

    Daher ja mein *fester Glaube* der LNB ist defekt
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einsteiger ohne Empfang / Lnb defekt ?

    Dann könnte es so sein.
     

Diese Seite empfehlen