1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteiger Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eisy, 7. August 2002.

  1. eisy

    eisy Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich hätte da ein paar Fragen:

    Ich möchte mein Heimkino mit digitalem Fernsehen ausstatten. PC steht jedoch in anderem Zimmer wie Fernseher/Dolby Digital Verstärker/Receiver. Einige Sachen sind mir noch unklar:

    1.) Habe auf dem Dach ein Single Uni LNB. Kann ich da ne Weiche oder Y-Adapter oder so was dranhängen und dann mit einem Kabel in meinen (analog) Receiver und mit dem anderen in die DVB Karte? Oder stören sich die beiden Geräte dann. (Alternative: Twin-Lnb?)

    2.) Die DVB Karte sollte auf jeden Fall einen TV-Out haben. Ich muss von Rechner zu Fernseher ca. 15-20 Meter überbrücken. Gibt das Probleme bei Video Cinch Übertragung?

    3.) Ich möchte auch den Digital Sound ins entfernte Wohnzimmer bringen. Ich habe eine Creative 4.1, die einen S/PDIF Ausgang besitzt. Ist es möglich über diesen Ausgang das Audio-Signal der DVB Karte an den Verstärker zu bringen?
    Oder lieber ne Karte mit eigenem S/PDIF Ausgang kaufen (Hauppauge Nexus-S)?
    Und ist hier die Entfernung von 15-20 Metern (koax digital) problematisch?

    4.) Eine letzte Frage auch zu Audio: Angenommen ich habe nur eine digitale Audioverbindung: Nun wir ein Programm nicht in 5.1 gesendet - bleibt dann mein Digitalverstärker stumm oder erhalte ich dann eben ein digitales Stereosignal?

    5.) Welche Karte könnt Ihr mir empfehlen?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    Daniel
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Zu 1)
    Du benötigst für 2 Geräte ein Twin LNB.

    Zu 2)
    Bei meiner 12m Verbindung wird das Bild dunkler.

    Blockmaster

    <small>[ 09. August 2002, 18:51: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>
     

Diese Seite empfehlen