1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteiger Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von RRay, 25. August 2011.

  1. RRay

    RRay Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Kollegen,
    Ich möchte Deutsches und Englisches Fernsehen erhalten und dazu kommen fuer mich 2 Sattelitten in Frage :

    28,2 Grad : Astra 2D --> UK Programs
    Und 19,2 Grad : Astra1-->Deutsche Programs

    Frage 1:

    Wenn ich eine "schielende" Lösung möchte (Ohne Motor ) ist meine Auflistung (von was ich glaube zu brauchen) richtig ?

    Ich habe die folgende Liste von Satshop24 und Amazon aufgestellt :

    Offsetspiegel Gibertini OS 85
    Schielhalter Gibertini 4-fach variabel
    DiSEqC 1.0 Schalter 2/1 mit Wetterschutzgehäuse, Digiality
    Goobay Twin LNB (0,1dB, HDTV tauglich)[/SIZE]
    Smart Avanit SHD5 reciever(HDTV )

    Frage 2 :
    Ich brauche auch einen Kable .. aber ich weiss nicht welches .. kann mir jemand hier helfen ?

    Frage 3:
    Ich habe momentan eine Schuessel mit dem ich analog fernsehen erhalte. Kann ich die selbe Schüssel benützen (mit neue LNBs) oder brauche ich auf jeden Fall einen neuen Spiegel ?

    Frage 4:
    Ich wohne in Ostfildern/Scharnhausen PLZ 73760.
    Gibt es hier gute Monatgefirmen ? Hat jemand hier einen Tipp ?

    Vielen Dank Vorab !
    Armin Rana Ray
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2011
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Einsteiger Fragen

    Den Unterschied zwischen analog und digital erkennt erst der Receiver, Schüssel, LNB und Kabel merken da keinen Unterschied.
    Beim LNB solltest Du allerdings schauen, ob er Frequenzen bis 12,75 GHz verarbeiten kann. Bei älteren LNBs ist der Frequenzbereich kleiner, dann werden nicht alle Sender empfangen.

    Bei 2 Satellitenpositionen und 2 Anschlüssen benötigst Du 2 Universal-Twin-LNBs und 2 Diseqc-2/1-Schalter.

    Receiverempfehlung: Edision argus Piccollo.
     
  3. RRay

    RRay Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einsteiger Fragen

    Vielen Dank für diese Infos !

    Um klar zu stellen Ich könnte theoretisch noch meine alte Schüssel benützen ?
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Einsteiger Fragen

    Ja!

    Den LNB vielleicht auch; schreibe mal, was da draufsteht.
     
  5. RRay

    RRay Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einsteiger Fragen

    Danke ! LNB möchte ich tauschen weil ich 2 brauche und möchte sie HDTV tauglich haben. Gleicher Fall mit dem Reciever.

    Danke nochmals !
     
  6. RRay

    RRay Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einsteiger Fragen

    eine Frage noch: Wenn ich bei der alten Schüssel bleibe, wird dann auch die Schiene die ich kaufen möchte :
    Schielhalter Gibertini 4-fach variabel passen ? oder passt diese Schiene nur für Gibertini Schüssel ?

    Danke Vorab !
    Armin Rana Ray
     
  7. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Einsteiger Fragen

    Alle LNBs sind HDTV-tauglich. Unterschiede gibt es darin, welche Frequenzbereiche über welche Anschlüsse ausgegeben werden.

    Und ob die Schiene an Deine alte Schüssel passt, kann ich natürlich von hier aus nicht sehen.

    Sowas Multifeedhalter - SAT-/Antennentechnik - Satelliten-Technik - Sonstiges - Pollin Electronic passt eigentlich immer, wenn man 40mm-Standard-LNBs verwendet. Da wird der schielende LNB am Focus-LNB befestigt.
     
  8. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einsteiger Fragen

    Dem LNB ist vollkommen egal, ob das Signal analog oder digital ist. Die funktionieren alle mit HD und 3D und was noch alles kommt.
     
  9. RRay

    RRay Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einsteiger Fragen



    Alles klar ! Vielen Dank nochmals !
     
  10. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Einsteiger Fragen

    Wirklich?

    Wenn Du jetzt einen LNB mit 2 Anschlüssen hast, könnte es ein Universal-Twin-LNB sein. Den könntest Du weiterhin nutzen.

    Es könnte aber auch ein Lowband-LNB sein, der die horizontalen und vertikalen Frequenzen getrennt ausgibt. So einer wäre ungeeignet.

    Wie schon gesagt: Schreibe mal, was auf dem LNB draufsteht.
     

Diese Seite empfehlen