1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteiger Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von EasternRebel, 26. Juli 2008.

  1. EasternRebel

    EasternRebel Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Hallo erstmal an alle.

    Ich bin neu hier und habe vor mir ende des Jahres eine Sat Anlage zuzulegen ich will mich rechtzeitig erkundigen um beim kauf usw. nichts falsch zu machen.

    Dazu habe ich ein paar Fragen aber zunächst erstmal das was ich mir vorstelle.

    Gleichzeitiger Empfang von Astra+Hotbird Satellit
    Leistungsstarker Receiver und Schüssel
    Komplette Sat Anlage mit Receiver + Zubehör

    So nun zu meinen fragen.

    1. Ich suche einen Shop der Gut ist und wo ich gute Ware bekomme möglichst Komplett Anlagen mit allem was man braucht?
    2. Reicht 80cm Parabolschüssel zum Empfang der Satelliten (wohne nahe Berlin)?
    3. In welchem Bereich Preislich gesehn sollte eine Komplettanlage liegen das sie einigermaßen was taugt?
    4. Was ist eine Wavefrontier Anlage? Ist diese gut oder eher nicht?
    5. Was ist der unterschied zwischen einer normalen und einer drehanlage?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen würd mich freuen

    Gruß EasternRebel
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Einsteiger Frage

    2. Mit 80cm begibst Du Dich auf sicheres Terrain.
    4. Ist eine Spezialantenne zum Empfang möglichst vieler und weit auseinander liegender Satelliten. Wer sie hat, mag sie. ;)
    5. Die Drehanlage ist motorisiert und drehbar, normalerweise sind Sat-Antennen fest ausgerichtet.
     
  3. EasternRebel

    EasternRebel Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    34
    AW: Einsteiger Frage

    okay danke und wie sieht es mit einem guten Shop aus?
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Einsteiger Frage

    Klick mich mal ganz mutig. ;)
     
  5. EasternRebel

    EasternRebel Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    34
    AW: Einsteiger Frage

    Ja gegooglet hab ich ja auch schon aber da gibs ja soviel hätte ja sein können das es spezielle shops gibt die ihr empfehlen könnt.
     
  6. legavenue

    legavenue Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Technisches Equipment:
    Humax 5400
    Humax HD1000
    PS3
    AW: Einsteiger Frage

    hallo

    also ich habe bis jetzt 5 oder 6 anlagen bei ebay gekauft und muss ich sagen für das geld wirklich billig, probleme usw. = 0.
    naturlich kommt es drauf an was du haben willst.
     
  7. satmanager

    satmanager Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    14.746
    Ort:
    D-BW
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo 4K 1TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    2x Sky Voll-Abo HD ungepaired (1x mit BuLi und HD+)
    Samsung 65" 4K UHD (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x UAS584 Quattro-LNB
    Jultec JRM0916T + JPS0901-12AN (kaskadiert)
    Empfang für Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung Mono
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Einsteiger Frage

    Such doch mal bei ebay z.B. nach "wavefrontier komplettset"

    und dann ruf einfach mal an und lass dich am Telefon beraten, wenn dir das gut vorkommt bist du sicher am richtigen !
     

Diese Seite empfehlen