1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteiger - Digital TV über Kabel - viele fehlende Sender - Hilfe?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sahnebhv, 25. Dezember 2005.

  1. Sahnebhv

    Sahnebhv Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich, absoluter Einsteiger in der Welt des digitalen Fernsehens, wurde heute damit konfrontiert, mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen und habe auch prompt ein Problem - und die Hoffnung, in diesem Forum Hilfe zu finden.

    Der Receiver (Samsung) wurde installiert und die Smartcard (für Kabel Digital Home und Kabel Digital Englisch) freigeschaltet - soweit keine Probleme.
    Nach dem Sendersuchlauf wurde angezeigt, dass 120 TV Programme bei einer Signalstärke von 64% und einer Signalqualität von 90% gefunden wurden. Beim Zappen musste ich allerdings feststellen, dass die knappe Hälfte der Kabel Digital Home- und bis auf drei alle Kabel Digital Englisch-Sender fehlen! :eek:

    Woran kann das liegen? - Habe ich irgendwas falsch gemacht? :eek:

    Vielen Dank im Voraus,
    Sahnebhv
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Einsteiger - Digital TV über Kabel - viele fehlende Sender - Hilfe?

    Fehlen sie oder bekommst du keine Entschlüsselung?
    Wenn sie fehlen kann das an einem Hausverstärker liegen, der die entsprechenden Frequenzen nicht überträgt, oder in der Verkabelung gibt es Probleme, z.b. eine alte Antennendose oder schlechten Verteiler.
     
  3. Sahnebhv

    Sahnebhv Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Einsteiger - Digital TV über Kabel - viele fehlende Sender - Hilfe?

    Hallo und zunächst danke für die schnelle Antwort!

    Also, die Kanäle fehlen gänzlich, kein Empfang, die Sender sind einfach nicht vorhanden.
    Vorhin habe ich ausprobiert, den Receiver an eine andere Dose auf der selben Etage anzuschließen und da hatte er dann 67% Signalstärke und empfing rund 25 Sender mehr.
    Wäre es denn dann sinnvoll, sich einen Verstärker zu besorgen?

    Danke und noch einen schönen Feiertag,
    Sahnebhv
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Einsteiger - Digital TV über Kabel - viele fehlende Sender - Hilfe?

    Das bringt nichts, da die fehlenden Frequenzen mit Sicherheit von der Anschlussdose "verschluckt" werden.
    Ein Verstärker würde ja nur die Pegel für die funktionierenden Kanäle wirklich erhöhen, was dann aber zu übersteuerten Geräten führt.
    Hier hilft nur der Austausch der Anschlussdose.
     
  5. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: Einsteiger - Digital TV über Kabel - viele fehlende Sender - Hilfe?

    Sind die analogen Kanäle alle einwandfrei zu empfangen?
     
  6. Sahnebhv

    Sahnebhv Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Einsteiger - Digital TV über Kabel - viele fehlende Sender - Hilfe?

    @ Hans2
    Ok, vielen Dank für die Information.

    @Opp
    Naja, bis auf ARD sind analog an dieser Dose alle einwandfrei.
     
  7. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: Einsteiger - Digital TV über Kabel - viele fehlende Sender - Hilfe?

    Wenn nicht ein defektes Anschlusskabel für die Störung verantwortlich ist, kann der Austausch der Dose was bringen, muss aber nicht.

    Wenn es sich um eine kleine Kabelverteilung in einem Einzelhaus handelt, könnten wir das per Ferndiagnose evtl. in den Griff kriegen.

    Wenn es eine große Verteilung in einem Mehrfamilienhaus oder in Reihenhäusern ist, solltest du dir einen fitten Techniker besorgen, bzw. die Hausverwaltung aufmischen, damit die das tut.
     
  8. Pumba1977

    Pumba1977 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Einsteiger - Digital TV über Kabel - viele fehlende Sender - Hilfe?

    Bei mir waren die Sender über Weihnachten auch weg, und seit heute morgen wieder da, war bei Kollegen auch so, denke mal dass irgendwo was defekt war.

    Gruß
    Pumba
     

Diese Seite empfehlen