1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteiger braucht Hilfe =)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kew, 18. April 2010.

  1. kew

    kew Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag liebe Community =),
    ich habe mir gestern den LG 42LH7000 geholt, habe ihn daheim bei mir angeschlossen und habe beim normalen fernsehen lauter Streifen im Bild, nicht sehr schlimm aber doch deutlich sichtbar =(, wenn ich jedoch über die Festplatte einen HD Film schaue oder auch einen normalen ist alles wunderbar gestochen scharf :). Ich habe nur einen Antennenanschluss also aus der Dose hoffe ihr wisst was ich meine, denke mal es liegt daran oder?=
    Nun wollte ich fragen wie ich das besser bekomme also das auch das normale Fernseh Bild scharf ist, das nervt so ziemllich. Habe überlegt ob ich mir sky hole, aber dann irgendwo gelesen das es auch mit einen normalen digitalrecievr geht. Nun habe ich mich mal im internet erkundigt nach ein paar und fande diesen eigentlich ganz okay: Cosmag SL 60 HD.
    Könnte ich mir diesen holen ? Also will eigentlich nur die Bilder Scharf sehen ohne Streifen usw. die FEstplatten funktion ist ja nebenbei auch noch ganz toll von diesem Gerät.
    Schön wären natürlich auch sender wie dmax kann cih die dann mit dem schauen ?
    Danke für Antworten
    Mit Freundlichen Grüßen
     
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Einsteiger braucht Hilfe =)

    Hallo kew,

    Du schreibst sicher von deinem analogen Kabelanschluss? Das analoge Bild sollte zwar nicht schön, zumindest aber Streifen frei bei dir auf dem TV dargestellt werden.
    Diese lassen mich schon analoge Empfangsprobleme vermuten. Schau mal ob das Antennenkabel von der Dose zum TV einen ordentlichen Eindruck macht und auch die Stecker richtigen Kontakt kriegen?
    Wenn möglich einfach mal austauschen.
    Des weiteren solltest Du an deinem LG auch einen digitalen Suchlauf durchführen. Da müsste der TV eigentlich auch was finden und so wenigstens die Öffi`s, die sind unverschlüsselt, anzeigen.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einsteiger braucht Hilfe =)

    Hallo und willkommen im Forum, kew
    Mit Antennenanschluss meinst du sicher Kabelanschluss. Falls, wie vermutet, nur der analoge Suchlauf gemacht wurde und es sich tatasächlich um einen Antennenanschluss handeln sollte, käme überhaupt nichts rein, weil es kein analoges Antennenfernsehen mehr gibt. Hängt dein neuer Fernseher an einem Kabelanschluss, dann ist das Bild zwar nicht die Wucht, sollte aber doch sehbar sein. Wie machen sich denn die Streifen bemerkbar?
    Mach erstmal einen Digitalsuchlauf, denn das kann dein neuer Fernseher, dann sehen wir weiter. Ist das Signal schon an der Dose nicht gut, nützt auch digitales Kabelfernsehen nix.
    Schönen Sonntagabend
    Reinhold
     
  4. kew

    kew Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einsteiger braucht Hilfe =)

    Danke für die viele Antworten.
    Also ja ein normales Antennenkabel. Das Problem, ist das ich habe vorher hier ja einen anderen Röhrenfernseher gehabt am selben anschluss etc der hat alles einwandfrei angezeigt.
    Und jetzt Zeigt der das halt so komisch an, er ist sehr viel größer kann das daran liegen? Muss ich mal ein andres Kabel probieren und mal schauen wie ich da einen digitalen suchlauf mache, danke. Melde mich wenn ich die Sachen mal geamcht habe.
    Mit Freundlichen Grüßen

    Edit: Könntet ihr mir verraten wie ich einen digitalen suchlauf mache finde nur den der am anfang automatisch gemacht wurde, danke
     
  5. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einsteiger braucht Hilfe =)

    bei LG geht digitalsuchlauf nur wenn man ländereinstellung auf finland stellt oder schweden
    nur dann ist dvb-c aktiviert

    sprache kann deutsch bleiben
     
  6. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einsteiger braucht Hilfe =)

    Beim 42LH7000 wählen Sie bei der Installation als Land Finnland oder Schweden. Die Menüsprache bleibt dann Deutsch, und der DVB-C-Empfänger wird aktiviert. Dann sortiert der Suchlauf die Sender allerdings nicht in der üblichen Reihenfolge. Eine manuelle Sendersortierung ist aber einfach durchzuführen.
     
  7. kew

    kew Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einsteiger braucht Hilfe =)

    Okay, also gehe ich auf werkseinstellung zurücksetzen und richte ihn nochmal von vorne mit sprache finnland oder schweiz ein ja ?
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einsteiger braucht Hilfe =)

    Finnland oder SCHWEDEN! (nicht Schweiz) :winken:
     
  9. kew

    kew Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einsteiger braucht Hilfe =)

    gibt weder finnland noch schweden als auswahl, sehe es zumindest net MFG

    EDIT: Habs, aber was soll cih als tv anschluss nehmen habe nun 2 möglichkeiten Antenne und S-Kan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einsteiger braucht Hilfe =)

    Das hat Schwedisch so an sich, das es nicht Deutsch ist.
     

Diese Seite empfehlen