1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteiger: Billig Komplettset, 1 TV- Kauftipps?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kobayashi13, 8. März 2008.

  1. Kobayashi13

    Kobayashi13 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Ich will weg von DVB-T weil der zuckende Empfang nervt und ich Lust auf mehr und fremdsprachige Sender habe. Ein TV reicht mir, ich brauche kein PayTV, keine Hochauflösung und so was alles. Der Weg von der Schüssel zum Receiver ist max. 10m lang.
    Ich würde deshalb einfach in den nächsten Baumarkt rennen und mir ein Komplettset für ca. 50Eur kaufen.
    1. Kann man da viel falsch machen? Worauf sollte ich achten?
    2. Was brauche ich i.d.R. an unverzichtbarem Zubehör (Kabel, Schüsselstange) und was kostest das ungefähr?
    3. Habt ihr evtl. einen konkreten Kauftipp?
    4. Ist der Aufbau sehr nervig?
    Ein Beispiel für die Gerätekategorie, in der ich (mehr oder minder blind) zuschlagen würde:
    http://www.marktkauf.de/product_inf...--Twin.html&XTCsid=b7au4k2g0kj5nlm2dpsndpjg50
     
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD

Diese Seite empfehlen