1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteige Receiver mit PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eingeloggter, 8. Januar 2010.

1. Eingeloggter

Eingeloggter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Kann mir jemand eine Empfehlung geben ? Suche einen Digitalreceiver mit folgenden Mindestanforderungen: kein Pay TV erforderlich; läuft im Kabel-BW-Netz; möchte eine externe 2,5 Zoll Platte zum Aufnehmen anschliessen u. das sollte zuverlässig funktionieren; und das möglichst preisgünstig. Also muss kein Twin-Tuner drin sein.

2. Eike

Eike von Repgow

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einsteige Receiver mit PVR

Auch wenn Du kein Pay-TV derzeit nutzt kann es jederzeit passieren das auch die privaten Programme bei Kabel BW in NDS verschlüsselt werden. Zur Zeit ist das aber nicht der Fall.

Für NDS gibts keine, oder nur schwer, Modullösungen.
    Daher ist ein freier Receiver nur dann zu empfehlen wenn Du einplanst zuverlässig nur die öffentlich-rechtlichen Programme zu nutzen.

3. Eingeloggter

Eingeloggter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke erstmal für die Antwort. Was bedeutet NDS ? Okay, dann ändere ich meine Vorraussetzungen: das gleiche wie vorher u. PayTV sollte möglich sein ! Was kannst Du / könnt ihr empfehlen o. wenn es einen qualitativ höherwertigen bzw. mit mehr Features gibt, dann bin ich auch für einen Tip dankbar ! Wichtig ist die zuverlässige Aufnahme auf die externe Platte.

4. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Aufzeichnungen auf internen/externen Geräten auf die man später extern zugreifen möchte kommten nur "Nicht"-Zertifizierte Geräte in Betracht.
    Ich kann Dir jetzt nur die Dreambox 800 HD empfehlen. Da kann man eine interne oder eine externe eSata Platte dranhängen. Die Streams werden jeweils als TS gespeichert. Pay-TV (also z.B. Sky) ist mit einer alternativen Software ebenfalls möglich, die eigentlich relativ einfach via Netzwerkverbindung aufzuspielen ist.

Edit:
    NDS = Verschlüsselungs System was bei Kabel-BW Verwendung findet.

Diese Seite empfehlen