1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EinsPlus wird "Rock am Ring" live übertragen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.012
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auch in diesem Jahr wird EinsPlus umfassend von Deutschlands größten Rockfestival "Rock am Ring" berichten. Dabei wird der Sender vom 7. bis zum 9. Juni täglich live vom Nürburgring senden. Auch in den folgenden Wochen werden regelmäßig Konzertmitschnitte auf dem Sender zu sehen sein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: EinsPlus wird "Rock am Ring" live übertragen

    Das ist doch mal eine gute Nachricht.:winken:
     
  3. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EinsPlus wird "Rock am Ring" live übertragen

    Und mal wieder nicht in HD. Warum kann das nicht Eins Festival HD übertragen? Der Name ist doch Programm:)
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: EinsPlus wird "Rock am Ring" live übertragen

    Nachdem die das mit ihrer HD-Bastellösung beim 1. ESC-Halbfinale ja schon so prima hinbekommen haben... nein, danke! ;)

    Die Erklärung ist aber ganz einfach: EinsPlus wird vom SWR geleitet, Einsfestival vom WDR - und "Rock am Ring" wird vom SWR produziert.

    Das wird dann hoffentlich auch die letzte RaR-Übertragung in SD. 2014 ist ja auch EinsPlus HD am Start, wenn da nicht wieder irgendwelche Sendetechnik fehlt. Aber nachdem der SWR da ja erst umgebaut hat darf man denke ich zuversichtlich sein. :)
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: EinsPlus wird "Rock am Ring" live übertragen

    Für mich ist die Frage, ob die Übertragungen inhaltlich besser werden viel entscheidender als die HD-Frage. Wenn da wieder nur kurze Ausschnitte gezeigt werden, bzw. Konzerte nicht zuende gezeigt werden, weil gerade irgend was anderes anfängt, kann ich da gut drauf verzichten. Das einzige gute Konzertfootage, was ich bis heute gesehen habe, war die Berichterstattung von Wacken auf Sky Select vor einigen Jahren. Hat extra Geld gekostet, aber da habe ich ganze Konzerte gesehen, kein dummes Gelaber von irgendwelchen Radiomoderatoren ertragen müssen und Bild und Ton waren ok. Und nicht zuletzt ist das Rock am Ring Festival inzwischen zu einer reinen Popdudelei verkommen. Das lohnt sich ohnehin nicht mehr.
     
  6. Scholzi87

    Scholzi87 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EinsPlus wird "Rock am Ring" live übertragen

    Ich werd's in 3D schauen .. live, vor den Bühnen. :D
     
  7. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.316
    Zustimmungen:
    586
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EinsPlus wird "Rock am Ring" live übertragen

    Oder auch nicht.
    Denn leider sehen die Spielpläne dieses Jahr so aus, dass "The Killers" und "Thirty Seconds to Mars" warum auch immer erst nachts spielen!
    Diese Konzerte werden dann wahrscheinlich nicht mehr übertragen :(
    Statt dessen lassen die Veranstalter allen Ernstes "Cro" zur Primetime um 20 Uhr und dann auch noch auf der Centerstage spielen...
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: EinsPlus wird "Rock am Ring" live übertragen

    EinsPlus überträgt Freitag und Samstag von 18 - 3 Uhr, von daher könnten sie die Konzerte durchaus zeigen.
     
  9. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.350
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: EinsPlus wird "Rock am Ring" live übertragen

    ... wenn sie denn drüfen. Viele Konzerte dürfen leider nicht vollständig oder gleich gar nicht übertragen werden. :(
     
  10. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.775
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: EinsPlus wird "Rock am Ring" live übertragen

    Und wie immer das gleiche, dieser Mainstream Rock wird natürlich vorgezogen.
    Schade das man nicht bereit ist was zu riskieren und auch mal an die Freunde der Elektronischen Musik denkt.
     

Diese Seite empfehlen