1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsplus HD startet mit nativer HD-Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.237
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der hochauflösende Ableger von Einsplus startet zum 5. Dezember mit nativer HD-Ausstrahlung. Neben Einsplus HD gehen auch Tagesschau24, Einsfestival sowie MDR, RBB und HR hochauflösend auf Sendung.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.055
    Zustimmungen:
    4.672
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einsplus HD startet mit nativer HD-Ausstrahlung

    Ein HD Sender, der auch HD sendet ! Bemerkenswert ;)
     
  3. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.941
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einsplus HD startet mit nativer HD-Ausstrahlung

    Sollen die gleich in UHD senden. Ich bezahle das ja eh nicht.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Einsplus HD startet mit nativer HD-Ausstrahlung

    :LOL:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Einsplus HD startet mit nativer HD-Ausstrahlung

    Die nächste Rechnung kommt bestimmt!:p
     
  6. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einsplus HD startet mit nativer HD-Ausstrahlung

    leider doch mit deinen monatlichen GEZ
     
  7. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Einsplus HD startet mit nativer HD-Ausstrahlung

    Neben dem hr sendet auch der rbb nur hochskaliert. Beide sind für keine weiteren Sender verantwortlich. Demzufolge sollte der mdr wiederum natives HD senden können, weil der wiederum für die HD-Sendeabwicklung des KiKA verantwortlich ist. So sollte er es auch bei seinem Programm schaffen nativ daher zu kommen.

    Dass einsplus nativ sendet sollte nicht verwunderlich sein, weil der SWR doch schon eine Zeit lang in HD sendet und so Zeit genug hatte dafür sich umzustellen, wie auch der mdr.

    Nur wenn ich mir denke, dass BR alpha (bald ARD alpha) erst '18 oder gar '19 in HD senden soll, wie auch Radio Bremen und SR und die dann auch immer noch nicht nativ senden, wohingegen dann sicher schon bald Das erste und ZDF in UHD anfangen, kann ich nur den Kopf schütteln. Eine klare Linie sieht anders aus.
    Zumal es ja am Geld, wie ohnehin bekannt ist, nicht scheitert, sondern nur an den Intendanten und den in den Gremien und Räten sitzenden PolitikerInnen, die da immer herumfuhrwerken.
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Einsplus HD startet mit nativer HD-Ausstrahlung

    Unter der derzeitigen Riege der Verantwortlichen ist nicht davon auszugehen, dass beim ZDF jemals Ultra HD zu sehen sein wird. Vorher muss noch pensioniert werden.
     
  9. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: Einsplus HD startet mit nativer HD-Ausstrahlung

    Das ist so nicht richtig. Der RBB sendet nativ, aber sehr wenig in den ersten drei Wochen (zipp,Zoo,einige Spielfilme).

    Gruß Frank
     
  10. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.941
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einsplus HD startet mit nativer HD-Ausstrahlung

    Ja, wie jeden Monat. Eine schöne Daseinsberechtigung für meinen Papierkorb.
     

Diese Seite empfehlen