1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einspeisungspflicht ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Frank Winkel, 14. Februar 2010.

  1. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    Anzeige
    Hallo!

    Bisher war es so, dass ARD, ZDF und das jewelige Dritte (nach Region) analog eingespeist werden mussten (auch vom Gesetzgeber so geregelt). Gilt diese Regelung auch für DVB-C?

    Gruß Frank
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einspeisungspflicht ARD und ZDF

    Soviel wie ich weiß nicht, da die digitalen Sender nur Zusatzangebote sind.
    Analog werden sie ja überall als Grundversorgung eingespeist.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einspeisungspflicht ARD und ZDF

    Für analog, du hast erst recht kein Anrecht auf HD falls du darauf hinauswillst.
    Digital SD werden sie aber doch überall unverschlüsselt eingespeist , oder wo nicht ?
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einspeisungspflicht ARD und ZDF

    Hier war bis vor einem Jahr der Radiotransponder noch nicht drin. Oder ist das jetzt schon 2 Jahre her?

    Aber ansonsten kenne ich es auch nur so das man digital entweder alles oder nichts hat was die ÖRs angeht. Aber Kabelanbieter die nichts bieten dürfte es wohl kaum noch geben.
     

Diese Seite empfehlen