1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einspeisung Sat-Signal in Kabelnetz-kein Empfang mit Dreambox/GigaBlue

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DrazanM, 31. August 2013.

  1. DrazanM

    DrazanM Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Forenuser,

    ich bin vor kurzem in eine Mietwohnung gezogen. Dort gibt es eine gemeinschaftliche Satellitenanlage. Dieses Signal wird dann in ein Kabelsignal umgewandelt. Nun habe ich mir einen DVB-C Receiver von GigaBlue (HD Quad) besorgt und versuche verzweifelt, ein Signal zu empfangen. Ohne Erfolg. Es funktioniert einfach nicht. Da ich technisch relativ wenig Ahnung habe, bitte ich euch um Hilfe.

    Hier mal mal kurz Darstellung, was bisher getan/geprüft wurde:

    - Signal an der Dose ist Vorhanden (geprüft mit einen Standard-Receiver, der Empfang hatte), allerdings bei knapp über 50%.
    - DVB-C Empfang am Receiver GigaBlue funktioniert (Altenativ auch mit Dreambox getestet).
    - Vom Hausverwalter habe ich Frequenzbänder, SR, QAM erhalten

    Egal was ich auch einstelle, sowohl Gigablue als auch Dreambox können kein Signal empfangen.

    Hat jemand eine Idee? Besten Dank im Voraus.

    Drazan
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einspeisung Sat-Signal in Kabelnetz-kein Empfang mit Dreambox/GigaBlue

    was jetzt :eek: empfang oder nicht ?
     
  3. DrazanM

    DrazanM Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einspeisung Sat-Signal in Kabelnetz-kein Empfang mit Dreambox/GigaBlue

    Sorry, natürlich FUNKTIONIERT NICHT. Weder Dream noch GigaBlue haben ein Signal.
     
  4. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.443
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Einspeisung Sat-Signal in Kabelnetz-kein Empfang mit Dreambox/GigaBlue

    Mal bei Nachbars fragen mit welchen Geräten die das Empfangen und auf welchen Einstellungen.
     
  5. DrazanM

    DrazanM Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einspeisung Sat-Signal in Kabelnetz-kein Empfang mit Dreambox/GigaBlue

    Hi Thomas,

    ich habe sogar mit dem zuständigen Elektriker gesprochen. Er speist mit SR6900 ab 306MHZ ein. Bis S36 mit QAM64, danach QAM 256. Zudem gibt es unterschiedliche FEC Werte. Alles schon versucht. Es gibt kein Signal. Die Signalstärke (gesehen am Billig-Receiver) liegt bei ca. 55%.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.618
    Zustimmungen:
    3.797
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Einspeisung Sat-Signal in Kabelnetz-kein Empfang mit Dreambox/GigaBlue

    FEC gibt es bei DVB-C nicht. ;)

    Versuch mal einen manuellen Suchlauf.
     
  7. DrazanM

    DrazanM Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einspeisung Sat-Signal in Kabelnetz-kein Empfang mit Dreambox/GigaBlue

    Ich habe schon automatisch, manuell und blind gesucht....NIX
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.618
    Zustimmungen:
    3.797
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Einspeisung Sat-Signal in Kabelnetz-kein Empfang mit Dreambox/GigaBlue

    Dann ist der Pegel wohl zu gering
     
  9. DrazanM

    DrazanM Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einspeisung Sat-Signal in Kabelnetz-kein Empfang mit Dreambox/GigaBlue

    ok. Lösung?
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.335
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einspeisung Sat-Signal in Kabelnetz-kein Empfang mit Dreambox/GigaBlue

    Bist du sicher, dass die DVB-S Signale nach DVB-C gewandelt werden?
    Dann sollten ja alle Programme via DVB-C verfügbar sein, weil der DVB-C Empfang funktioniert!
    Welche Antennendosen sind vorhanden, Typ?

    Diese Möglichkeit besteht dann auch noch:
    Einspeisung von DVB-C in einen SAT-ZF Umsetzer > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...7-tipps-fuer-hd-sat-receiver.html#post6130585
    Dann müssten u.U. die Transponderdaten / Frequenzbänder für SAT-TV manuell in den DVB-S2
    (u. DVB-C) -Receiver eingepflegt werden / alternativ oder danach dann ein BlindScan?
    Wenn der Pegel zu gering ist, dann sollte das eine Fachkraft mit einem Messgerät prüfen,
    und ggf. noch einen Verstärker montieren / oder die Installation modifizieren (zusätzl. Leitung einziehen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013

Diese Seite empfehlen