1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EinsMuxX und mein DVB-T 8129 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von funjoy, 25. Juli 2004.

  1. funjoy

    funjoy Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo

    vorab Ich bin in sachen Digitales Fernsehen ein Fach Idiot d.h. ich habe überhaupt keine Ahnung :eek:

    Meine Mutter hat heute auf den Flohmarkt ein DVB-T 8129 Receiver von Universum gekauft ohne Bedinungsanleitung und ein Zimmer Antenne.

    Nun mein Frage kann ich mit den Receiver den Digitalen ARD Kanal EinsMuxX empfangen wenn ja wie?

    Ich habe mich natürlich schon ein wenig schlau gemacht! Ich weiß das seit August 2003 in Berlin (da Wohn ich auch) Digitale Terrestrial empfang ist. Ich weiß auch das ich für den sender EinsMuxX ein MHP - Betriebssystem brauch doch ich weiß nicht ob mein Receiver das hat?!

    MfG Funjoy
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: EinsMuxX und mein DVB-T 8129 Receiver

    Hallihallo und Willkommen,:winken:

    also für Eins Muxx braucht man kein MHP, MHP ist eine Sache für sich, da kann man Zusatzinformationen abrufen, oder auch Spielchen soweit diese gesendet werden. Ob zur Zeit schon MHP in DVB-T ausgestrahlt wird, weiss ich zwar nicht, sieht aber nicht so aus.

    Du solltest einen Sendersuchlauf mit dem Receiver machen, dabei sollte er dann alles finden. Wie das bei Deinem Gerät genau geht, weiss ich nicht, aber höchst wahrscheinlich musst Du in das Receiver-Menü, und dort schauen ob Du einen Sendersuchlauf findest, und den dann aktivieren.

    digiface
     
  3. funjoy

    funjoy Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    AW: EinsMuxX und mein DVB-T 8129 Receiver

    Hallo

    Danke für deine Antwort. Ich habe schon die Kanäle Automatisch Installieren lassen doch er findet derzeit nur 28 Kanäle und das sind Südwest BW/RP, VOX, SAT. 1, RTL, ProSieben, RTL2, WDR, FAB, MDR, NDR, arte, N24, KABEL1, ZDF, Info/3sat, Doku/KiKa, DSF, Testkanal Neun, VIVA Plus, EUROSPORT, rbb Brandenburg, rbb Berlin, Phoenix, Das Erste, BBC World, Super RTL, Test Programm und 13 TH STREET so das waren alle *puh* :D
    das ist doch recht wenig oder? Liegt das an meiner Antenne? oder muss man da was bestimmtes einstellen? An wichtigsten ist mir EinsMuxX wegen der Olympia :winken:

    MfG Funjoy
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: EinsMuxX und mein DVB-T 8129 Receiver

    Ich habe gerade die Tabelle vor mir mit der DVB-T Belegung in Berlin und Brandenburg.

    Und tatsächlich bekommst Du alle Programme, auch ist der MHP Dienst von der ARD und dem ZDF dabei. Nicht aber Eins Muxx und Eins Festival.

    Zur Zeit werden die Kanäle 5,7,25,27,33,44,56 genutzt, einer ist noch ungenutzt und soll noch mitte des Jahres verfügbar sein, und das ist der Kanal 39 ( 618 ) MHz.

    Ich kann fast nicht glauben das Eins Muxx und Festival nicht ( oder noch nicht ) dabei sind. Und ob diese dann auf diesen Kanal diese Programme kommen, weiss ich nicht, glaube ich aber doch.

    Gerade weil doch Olympia auf Eins Muxx, Eins Festival, ZDF Info und ZDF doku Zeitgleich laufen, ich meine gesehen zu haben, das von 9 Uhr bis 22 Uhr Olympia läuft.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2004
  5. funjoy

    funjoy Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    AW: EinsMuxX und mein DVB-T 8129 Receiver

    AHA Danke!

    auf Kanal 5 und 33 emfang ich nix!

    MfG Funjoy
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: EinsMuxX und mein DVB-T 8129 Receiver

    Auf 5 soll: BBC World, FAB, WDR, SWR liegen, und auf 33 soll: ZDF, ZDF Info/3Sat, KIKA/ZDF doku liegen.

    Also aufzählen tust Du sie weiter oben, insgesammt sollen zur Zeit 28 Sender in DVB-T ausgestrahlt werden.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen