1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einslive

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von motorradlb, 1. Januar 2004.

1. motorradlb

motorradlb Junior Member

Anzeige
    Hallo !

Kann ich mit einer Digital Sat Antenne und der PC Karte Nexus "Einslive" empfangen ?
    Wenn ja auf welcher frequenz `?

Vielen Dank

2. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Nein, LEIDER nicht - spätestens 2006.

Warum verdamtnochmal schaltet der WDR die restlichen Radios nicht auf den Lokalzeit-Transponder auf?
    Wie oft wurde hier schon gefragt, ob denn Eins Live über DVB läuft?

3. fettarm

fettarm Senior Member

Hallo,

ich hatte mich ebenfalls an den WDR gewandt und bekam die Auskunft, dass "... es geplant sei, ab 2006 alle ARD-Radiosender via DVB-S..." auszustrahlen.
    Als Kabelmops habe ich mich natürlich über das "-S" gewundert - aber warten wir mal ab.

Gruss, F.

4. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Da liegt es dann am Kabelbetreiber, ob die Transponder eingespeist werden, fettarm. Den neuen WDR-TRP speist mein Kabelbetreiber auch nicht ein. Aber was interessiert hier in Hessen, was in Ostwestfalen oder Aachen los ist? winken
    Gruß, Reinhold

5. Henning 0

Henning 0 Guest

Hoffentlich dauert es noch viel länger. Gut, man spart sich den ADR-Receiver aber verliert dafür auch Tonqualität, Radiotext, Titeangaben, ...

6. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

ADR kommt mit 192kB/s - die meisten ARD-Radios über DVB auch und DLF, DLR sowie Bayern 4 Klassik sogar mit 256kB/s.

Diese Seite empfehlen