1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EinsLive über Digi-SAT ?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von BenschPils, 10. Mai 2002.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Anzeige
    Hi,
    hab seit gestern den Galaxis Easy World Receiver und komme damit noch überhaupt nicht klar.

    So ist beim automatischen Sendersuchlauf zum Beispiel nicht der Radiosender "Eins Live" dabei... kann man ihn somit über Astra 19,2 E nich kriegen? Oder muss ich da noch irgendwas einstellen (neue Transponder etc.) Ich bin wirklich absoluter Newbie und wäre für jede Hilfe dankbar !
     
  2. SAMS

    SAMS Board Ikone Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Hi!

    Also, Eins Live ist nur analog und über ADR zu empfangen.
    Analog: "hinter" dem WDR, 11,052 GHz H, 7,74 u 7,92 MHz
    ADR: selbe Video-Frequenz, Tonunterträger 6,12 MHz (mit RDS-Radiotext!)

    Eins Live WAR mal im ARD-Paket mit aufgeschaltet, aber das jetzt nicht mehr... sch&uuml
    Wäre auf jeden Fall eine Bereicherung für DVB-Audio...

    MfG
     

Diese Seite empfehlen