1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EinsFestival und EinsPlus mit Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Matty06, 18. April 2012.

  1. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    Anzeige
    Hallo,

    beide oben genannten Sender scheinen seit heute mit auch eine AC3 Tonspur zu haben, zumindest über DVB-S.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.505
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: EinsFestival und EinsPlus mit Dolby Digital

    Das sind dann wohl die ersten HD vorboten.
     
  3. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    1.287
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: EinsFestival und EinsPlus mit Dolby Digital

    Die zwei Sender kommen dieses Jahr aber nicht in HD.
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.664
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: EinsFestival und EinsPlus mit Dolby Digital

    EinsFestivalHD gibts doch schon und der soll nicht starten ? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Ciao
    MS2K
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: EinsFestival und EinsPlus mit Dolby Digital

    Stells dir ruhig vor. Ist so.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.207
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: EinsFestival und EinsPlus mit Dolby Digital

    Er startet - allerdings erst 2014, zusammen mit den anderen ARD-Digitalkanälen, hr HD, rbb HD und MDR HD.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.505
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: EinsFestival und EinsPlus mit Dolby Digital

    Ach dann waren das die Sender die nicht starten. Verstehe ja sowieso nicht warum man nicht gleich alle HD Sender startet, ob da nun HD läuft oder nur aufgepumptes SD. Billiger als die bisherige Analoge Ausstrahlung ist es sowieso.
     
  8. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EinsFestival und EinsPlus mit Dolby Digital

    Ach wie fein. Auf einsplus gibts dann Bratengebrutzel in 5.1? Darauf hat der Gebührenzahler wirklich gewartet.
     
  9. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EinsFestival und EinsPlus mit Dolby Digital

    Und bei Konzerten etc. würde dann wieder gemeckert werden, wenn sie es nicht anbieten würden ;)
     

Diese Seite empfehlen