1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einsfestival ja, arte hd ein bisschen, rest nix?!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Sabbel, 29. Dezember 2010.

  1. Sabbel

    Sabbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42PJ350
    Anzeige
    Hey,

    nachdem mir hier im Forum schon bei der Zusammenstellung so gut geholfen wurde, hoffe ich nun, dass ihr mir hier auch ein wenig helfen könnt. Wurde hier zwar schon so viel dazu geschrieben aber irgendwie hilft mir das alles nichts....

    Habe einen UFS 912, empfange einsfestival hd, arte hd manchmal, anix hd gar nicht.
    ard hd und zdf hd werden erst gar nicht gefunden. Phoenix ebenfalls nicht.

    einsplus ist da aber mit Aussetzern. QVC geht....

    Das waren glaub ich die Programme, die wegen Info wichtig waren.

    Sat Anlage ist von Hirschmann, Single LNB aber auf zwei Kabel gesplittet. Eins geht ins Schlafzimmer, eins ins Wohnzimmer.

    Hoffe ihr könnt damit was anfangen und hoffe auch, dass ich kein neues LNB benötige(Hab keine Ahnung wie die das damals an der Stelle montieren konnten, gruselig)

    Liebe Grüße
    Sabrina
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.727
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: einsfestival ja, arte hd ein bisschen, rest nix?!

    Mit einem gesplitteten Single LNB geht das natürlich nicht. Wie habt Ihr das gesplittet??
    Da muss ein Twin LNB dran.
     
  3. Sabbel

    Sabbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42PJ350
    AW: einsfestival ja, arte hd ein bisschen, rest nix?!

    naja mit so einem f-verteiler :)
    wenn ich das vorhandene kabel also wieder verbinde und den splitter weglasse sollte ich ARD und ZDF in hd empfangen? ich hab auch schon generell den nicht verwendeten receiver ausgeschaltet....
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    5.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: einsfestival ja, arte hd ein bisschen, rest nix?!

    Anixe HD kann man nicht mehr frei empfangen über Astra1.
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: einsfestival ja, arte hd ein bisschen, rest nix?!

     
  6. Sabbel

    Sabbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42PJ350
    AW: einsfestival ja, arte hd ein bisschen, rest nix?!

    also bei den "normalen Programmen" ist die stärke 45 und die qualität 95, bei arte hd stärke 41 und qualität 0 obwohl ich immer mal für ne sekunde ein bild hab und den ton eigentlich mit aussetzern andauernd.

    wenn ich das antennenkabel für den zweiten receiver vom splitter entferne kommt das aufs gleiche raus oder muss ich den kompletten splitter entfernen und das kabel wieder mit nem f-verbinder zusammenführen?(hätt es ja schon ausprobiert aber dazu muss ich auf den dachboden:))

    schon mal danke
     
  7. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.826
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: einsfestival ja, arte hd ein bisschen, rest nix?!

    Eigentlich müsste das so okay sein.

    Was sagt 10.847Ghz 22000 V (span. verschl.) ?
     
  8. Sabbel

    Sabbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42PJ350
    AW: einsfestival ja, arte hd ein bisschen, rest nix?!

    also gut, dann geh ich mal auf den boden und entferne das kabel für den zweiten in der hoffnung, dass dann ard hd funktioniert.

    was meinst du mit "was sagt 10.847 Ghz 22000 V" ??
     
  9. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.826
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: einsfestival ja, arte hd ein bisschen, rest nix?!

    manuelle Suche

    (ob das Low Vertikal Band ebenfalls nicht geht)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.727
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: einsfestival ja, arte hd ein bisschen, rest nix?!

    Das ist eine Frequenzangabe.
    Auf der solst Du mal suchen und die Signalqualität der Verschlüsselten Sender posten.
     

Diese Seite empfehlen