1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EinsFestival HD zur IFA 2008

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Spm, 9. August 2008.

  1. andru

    andru Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: EinsFestival HD zur IFA 2008

    habe das gleiche Problem wie Keyhunter mit meinem Topfield TF 7710. Mehrfacher Sendersuchlauf automatisch wie manuell zeigt das gleiche Problem auf. EinsFestivalHD wird gefunden, Ton ist da, wenn auch mit Unterbrechungen aber kein Bild. Update ist die aktuellste Version drauf. AnixeHD und arteHD wie immer mit Bild und Ton. Mit einem anderen Receiver zu Ostern würde EinsFestivalHD auch gleich gefunden.
    Wäre nett, wenn doch noch jemand helfen könnte.
     
  2. andru

    andru Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EinsFestival HD zur IFA 2008

    Hallo,

    habe das gleiche Problem wie Keyhunter mit meinem Topfield TF 7710. Mehrfacher Sendersuchlauf automatisch wie manuell zeigt das gleiche Problem auf. EinsFestivalHD wird gefunden, Ton ist da, wenn auch mit Unterbrechungen, aber kein Bild. Update ist die aktuellste Version drauf. AnixeHD und arteHD wie immer mit Bild und Ton. Mit einem anderen Receiver zu Ostern wurde EinsFestivalHD auch gleich gefunden.
    Wäre nett, wenn doch noch jemand helfen könnte.

    andru
     
  3. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EinsFestival HD zur IFA 2008

    die datenrate geht teils bis auf 1mbit runter...
    müsste meiner meinung nach nicht sein.
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EinsFestival HD zur IFA 2008

    Die teilweise unterirdische Datenrate ist auch nicht zu übersehen.
    Ich finde hier wird es übertrieben.
    Die Sendungen zu Ostern liefen gleichen Inhalts mit konstanter Bitrate ca. 12Mbit.
     
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EinsFestival HD zur IFA 2008

    Ich hatte mich schon gewundert das die Dokus heute Mittag nur ca 2,8 GB Platz braucten wo hingegen zu Ostern eine folge Planet Erde so ca 6GB brauchte.
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EinsFestival HD zur IFA 2008

    Der Encoder scheint derart dynamisch eingestellt zu sein, dass es sogar unter 1Mbit abrutscht.
    Dagegen werden 12 Mbit nicht überschritten.
    Bisher kenne ich kein anderes Programm mit solch einer Dynamik.
    Hoffen wir, dass es künftig besser wird, es sind ja schließlich Tests.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  7. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EinsFestival HD zur IFA 2008

    Diesmal wird wohl getestet wie weit man runtergehen kann. Schön ist das wirklich nicht, teilweise sieht man wirklich zu deutlich das da an Datenrate gespart wird. Teilweise hat man den Eindruck man hat hochskaliertes Material vor sich.
    Die ersten 5 Folgen verbrauchen jetzt nur ca. 12 GByte. Ich konnte leider zu Ostern noch nicht in HD aufnehmen. :(

    Aber trotzdem immer noch faszinierende Bilder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EinsFestival HD zur IFA 2008

    Die wollen wohl dann 5 HD Sender versuchen auf einen Transponder zu quetschen?
     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: EinsFestival HD zur IFA 2008

    da kommen ja im ARD-Hauptprogramm mehr Gigabyte zusammen..

    Ich hatte zwar auch angefangen Planet Erde aufzuzeichnen, aber dann kauf ich besser mal die BluRays.
     
  10. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EinsFestival HD zur IFA 2008

    So neue Firmeware drauf. Sendersuchlauf und schon funktioniert Einsfestival HD. :D :cool: