1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EinsFestival: HD-Sendungen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von mattdillon, 1. Januar 2009.

  1. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Allerseits,
    ich habe gerade erst gesehen, dass EinsFestival ja HD-Sendungen anbietet. Zumindest zur Zeit.

    Ich habe gerade mal in die BBC-Serie Planet Erde, angeblich in HD, reingeschaut. Ich muss sagen, die Bildqualität ist alles andere als HD-Level. Das Bild ist sogar schlechter als die guten ARD/ZDF-Sendungen in SD, z.B. von der Fußball-EM. Der Vergleich mit der "Normal"-DVD, die ich vor 2 Jahren gekauft hatte, fällt ebenfalls sehbar schlecht aus.

    Woran liegt das? Wird evtl. ab 01.01. nicht mehr in HD gesendet, obwohl es in der Programmzeitschrift so abgedruckt ist?

    Gruß, Matt
     
  2. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: EinsFestival: HD-Sendungen

    Also wenn ich gerade auf Einfestival HD schalte sieht das eindeutig nach HDTV aus. Nur so mal gefragt, Dir ist schon klar das Einsfestival HD ein eigener Kanal ist - oder ?
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.438
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EinsFestival: HD-Sendungen

    Auf EinsFestival wird ja auch kein HD gesendet, sondern auf EinsFestival HD! Hast du überhaupt HD-Receiver- und TV?

    Planet Earth sieht gut aus, die Regenwald-Dokus sehr gut, habe noch "Die Wolke" gesehen, war aber eher enttäuschend, v.a. bei Grauabstufungen.
     
  4. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EinsFestival: HD-Sendungen

    Danke Kahles, völlig zutreffender Hinweis. Echter Anfängerfehler von mir.

    Bild sieht wirklich gut aus.

    Beste Grüße, Matt
     

Diese Seite empfehlen