1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsfestival HD Ruckelshow

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Markus STV, 2. September 2008.

  1. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Anzeige
    Ich habe mir die Planet Erde Serie bei Einsfestival HD auf Festplatte des Technisat S2HD gezogen. Beim abspielen ruckelt das Bild grausam.....woran liegt sowas ?:rolleyes:
     
  2. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: Einsfestival HD Ruckelshow

    Willkommen im Club.:confused:

    Leider scheint der Technisat HD S2 bei Kinospielfilmen in 720p oder auch bei anderen Signalen in 720p massive Probleme zu haben. Teils liegt es auch an den Sendeanstalten. Technisat ist nicht besonders kooperativ das zu lösen, denn diese Probleme bestehen bereits seit Dezember 2007 als der Schweizer Sender HD suisse mit 720p Sendungen begonnen hat.

    Es hilft nichts, Technisat und die Sendeanstalten müssen es lösen. Bei Live Sendungen oder bei reinen Fernsehproduktionen tritt dieses Problem nicht auf.

    Wir Schweizer diskutieren schon seit Monaten dieses Problem hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=172822
     
  3. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Einsfestival HD Ruckelshow

    Also an 720p alleine wirds wohl auch nicht liegen, sonst gäbs das Problem auch beim ORF... aber bei mir ruckeln auch die EinsFestival HD Aufnahmen zum Teil grausam! :rolleyes:
     
  4. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: Einsfestival HD Ruckelshow

    Ja und welche Aufnahmen ruckeln? Spielfilme? Planet Erde?
     
  5. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.396
    AW: Einsfestival HD Ruckelshow

    vielleicht auch ein technisches problem. habe meinen kathrein 910 auch eingeschickt, weil auf ihm ALLE 720p sender ruckeln. ob hardware oder software kann mir keiner sagen, jedenfalls gibts andere kathrein besitzer die dieses problem überhaupt nicht haben. vielleicht ist es bei euch ja genau das gleiche.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Einsfestival HD Ruckelshow

    Sei froh, dass nach der IFA die EinsFestival-HD Sendungen aufhören. Du ärgerst Dich dann weniger, denn die beherrschen scheinbar HDTV noch nicht.
    In Deiner Fussnote fragst Du 'Warum habe ich eigentlich noch Premiere ? ...' Falls Du auch die beiden HD hast, behalte sie. Und schau auch mal bei ASTRA HD+ rein, wenn Du klassische Musik magst (jeden Abend ein Konzert in Topqualität- kostenlos).
     
  7. KIL

    KIL Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    23
    AW: Einsfestival HD Ruckelshow

    Hmmm,

    mit dem Digicorder HDK2 im Unitymedia-Netz in NRW kann ich bislang keine "Ruckelprobleme" feststellen. Live habe ich immer mal wieder einige Minuten gesehen, als Aufzeichnung "Die Nordsee Teil 1" und einen Teil von "Unsere Erde". Alles OK und wahrlich schön anzusehen. Lediglich die Ägypten-Doku "Rätsel um Grab 33" wirft mit Kompressionsartefakten - insbesondere am Anfang - um sich... fürchterlich.

    Ach ja, SFI-Daten gibts zu Festival HD im Kabel auch nicht, sehr lästig. Muss man eben beim "normalen" Festival nachsehen...

    Gruß
     
  8. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    405
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Einsfestival HD Ruckelshow

    Es geht aber um die, sehr schönen, Aufzeichnungen. Live ruckelt es anscheinend nicht überall, die Aufzeichnungen dagegen bereiten vielen Geräten Probs.
     
  10. Franziskus

    Franziskus Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    34
    Ort:
    D-17192 Waren (Müritz)
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2; Panasonic TH-42PV60EH; YAMAHA RX 661
    AW: Einsfestival HD Ruckelshow

    Also, bei mir ruckelt nichts, weder live, noch bei den Aufnahmen!
     

Diese Seite empfehlen