1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EinsFestival HD (fast) wieder da....

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 22. August 2008.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Auf ASTRA 19.2°E Transponder 101 (12421500 kHz, DVB-S, 27500 kbaud, 3/4) kündigt sich EinsFestival HD schon mal in der SDT an:

    Service Descriptors for 1:1201:28396
    EIT schedule: not present, running status: not running, free-to-air
    service descriptor:
    type = advanced codec HD digital television service
    service provider: ARD
    service name: EinsFestival HD

    Es fehlt aber noch der PAT-Eintrag, die PMT sowie sämtliche Streams...

    Ausserdem gibt es noch drei weitere Programme in der SDT, denen PAT/PMT/Streams fehlen:

    1:1201:28325 = NDR FS HH+
    1:1201:28326 = NDR FS MV+
    1:1201:28327 = NDR FS SH+

    Die waren allerdings schon länger da, während EinsFestival HD erst seit heute vormittag in der SDT auftaucht...
     
  2. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: EinsFestival HD (fast) wieder da....

    ... aber noch tut sich nüx !!! :( Offizieller IFA - Start ist am Freitag, 29.08.08. 06:00 Uhr !


    Gruss aus Neustadt
     
  3. AW: EinsFestival HD (fast) wieder da....

    Danke für die Info!

    Frage an alle Rechtsexperten: Wäre es denn nicht auch möglich, anlässlich so einer zeitlich sehr begrenzten Ausstellung wie der IFA auch einmal andere HDTV-Programme aus anderen Ländern auszustrahlen?
    Und selbst wenn das Lizenzkosten erforderte, für 3-4 Tage wären diese sicherlich für jeden interessierten Sender erschwinglich.
    Die Frage ist aber, wären denn ausländische Sender daran interessiert?
    Ich vermute, nein. Mir kommt es so vor (gerade z.B. auch bei der BBC), sie sind ganz froh, hinter einer vorgeschobenen Mauer aus Copyright-Gründen vor weiteren lästigen Nachfragen geschützt zu sein.
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: EinsFestival HD (fast) wieder da....

    In anderen Ländern strahlt man HDTV unmittelbar als 24h-Programm aus und nicht über mehrere Showcases. Was willst du denn für Sender, die noch nicht senden? Ist doch schon sehr viel aufgeschaltet - bloß eben nicht für Deutschland. Ein Interesse ist bestimmt kaum vorhanden - man sendet und zahlt Lizenzkosten für sein Land und das genügt.
     
  5. AW: EinsFestival HD (fast) wieder da....

    Ich meinte ja keine Extra-Sender, sondern bestehende, die für die Zeit der IFA auch mal für alle über SAT ihre sonst unzugänglichen Programme ausstrahlen.

    Aber es wird wohl schon so sein, dass keinerlei Ehrgeiz der betreffenden Sendeanstalten besteht, sich vor internationalem Publikum zu präsentieren. Traurig, traurig - neuste Technik wollen sie alle (auch) über die IFA verkaufen, aber die Inhalte soll sich der Kunde in Detektivmanier selbst mühsam suchen?!
     
  6. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: EinsFestival HD wieder da....

    Bei EINS FESTIVAL wurde eine Hinweistafel aufgeschalten. Vom 29.August - 03.September 2008 präsentiert EINS FESTIVAL sein Programm in HD !!! Kann irgendwer ein Bild reinstellen ??? DANKE !


    Gruss aus Neustadt
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: EinsFestival HD (fast) wieder da....

    [​IMG]

    Macht 3,50 €
    zu überweisen
    Volksbank Jerichower Land
    Kontonummer.3502910
     
  8. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Ort:
    Schweiz
    AW: EinsFestival HD (fast) wieder da....

    Danke :). Ist auch schon ein EPG drauf? Dann könnte ich schon mal ein paar Sendungen programmieren...
     
  9. chris f1

    chris f1 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    47
    AW: EinsFestival HD (fast) wieder da....

    Ja ist bereits vorhanden,hab auch schon programmiert:)
     
  10. Earthwing

    Earthwing Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2
    AW: EinsFestival HD (fast) wieder da....

    Empfängt jemand schon etwas?
    Mein HD S2 zeigt mir leider nur "schwarz".

    Ton ist allerdings da...

    Wollte auch die Aufnahmen schonmal einprogrammieren.
     

Diese Seite empfehlen