1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsfestival: Entwicklungsplattform von und für Jüngere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.655
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Was für das Zweite ZDFneo ist, das ist für die ARD Einsfestival. Mit beiden digitalen Kanälen wollen die öffentlich-rechtlichen Sender vor allem eines: endlich jüngere Zuschauer gewinnen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.504
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einsfestival: Entwicklungsplattform von und für Jüngere

    Ich empfinde Eins Festival als sehr altbacken und habe so meine Zweifel, dass der Sender gut vom jungen Publikum angenommen wird - ganz im Gegensatz zu ZDF Neo. Ein Relaunch mit anderem Namen und großer Programmreform wäre hier m. E. angezeigt bei den gesteckten Zielen.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einsfestival: Entwicklungsplattform von und für Jüngere

    Das wäre ja möglich gewesen, wenn man 1festival und 1Plus hätte fusionieren lassen. SWR und WDR wollten sich aber nicht von ihren Pfründen trennen.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Einsfestival: Entwicklungsplattform von und für Jüngere

    Man sollte EinsFestival lieber zu einem "Klassiksender" umbauen (was er ja im Grunde schon ist) und die "jugend" Beiträge auf zdfNEO senden...
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einsfestival: Entwicklungsplattform von und für Jüngere

    Ich dachte eher, dass man EinsPlus zum Klassiksender umbauen könnte, oder? Nach meinem Empfinden ist EinsFestival deutlich jünger und hipper als EinsPlus.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Einsfestival: Entwicklungsplattform von und für Jüngere

    EinsPlus zeigt ja hauptsächlich Dokus und Servicesendungen.

    1Festival hat dafür alte Sendungen von früher im Angebot. So das man das ganze dort sicherlich erweitern könnte.
     
  7. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einsfestival: Entwicklungsplattform von und für Jüngere

    Soviel Neues gibts aber bei EinsFestival in der nächsten Zeit nicht zu erwarten

    Laut der ARD ist das einzigste was neu ins Programm genommen wird, die
    US Comedyserie "CHAOS CITY" die auf Pro 7 schon auf und ab genudelt wurde.

    Mehr Neues, wie eigentlich versprochen in diversen Medienberichten, gibts nicht

    Dabei wollte man sich ein neues Logo, neues Design und neues Programm schenken, da man ja sieht, dass das ZDF mit zdf_neo deutliche Erfolge bei jüngeren Zuschauern vorweisen kann, und man da nicht hinten anstehen wollte.

    Aber das ist halt die ARD, da dauerts immer ewig.

    Obwohl man ja mitte des Jahres einige tolle US Serien im Programm hatte, wie zb BUFFY oder ALLY MCBEAL

    Schade eigentlich.... man könnte soviel gutes draus machen.
     
  8. Leo1978

    Leo1978 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einsfestival: Entwicklungsplattform von und für Jüngere

    Toll, jetzt versucht der nächste Sender des staatlichen Pay-TV`s junge Zuschauer zu erreichen. Naja die alten, trüben Augen werden wohl mit dem Programm auch keine finden!
    Ich zähle noch zu besagter Zielgruppe aber mit Doku`s (gibt ja auch auf keinem anderen Sender welche :p , ups ich habe welche im Abo die zeigen nur Doku`s) und anderer angestaubter TV-Kost können die nun auch nicht locken.

    Und bevor jetzt jemand wieder nörgelt ich mag auch schwarz-weiß Filme nur leider läuft bei der ARD ja sowas nur nach Mitternacht.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.919
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einsfestival: Entwicklungsplattform von und für Jüngere

    Ich finde einige TV Movies auf 1festival ganz witzig... ansonsten hat zdf_neo das bessere Programm. Ich freue mich schon auf ZDF neo in HD. Schöner wäre es natürlich mehr Spielfilme und Serien zu sehen. Doctor Who würde sehr gut zu zdf_neo oder eins festioval passen, aber man gibt ja lieber Geld für die Talkshows aus.
     
  10. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.036
    Zustimmungen:
    1.008
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Einsfestival: Entwicklungsplattform von und für Jüngere

    Jüngeres Publikum, da läuft doch derezit wöchentlich Miss Marple :)
    Ausser Buffy, Ally McBeal und Choas City sehe ich da nichts für die Jugend. ARD bleibt und ist ein Seniorensender!
     

Diese Seite empfehlen