1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einschaltquoten der GFK

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Cableguy, 29. September 2011.

  1. Cableguy

    Cableguy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    keine Angaben !
    Anzeige
    Hallo,
    wer hat Interesse an der GFK Fernsehforschung mitzumachen? Ein Messgerät wird dazu zuhause installiert - und der Aufwand wird vom Institut vergütet.
    Quotiert sind derzeit besonders Haushalte mit einem zusätzlicen kostenpflichtigem TV-Abo, außer T-home.
    Ich hab auch einen Flyer von der GFK, den Ihr bitte unter meienr eMail-Adresse abrufen könnt:
    JMEnterprises@superkabel.de

    (Dies ist keine kommerzielle Werbung - sondern nur der Versuch Interessenten, die sich mit dem Thema TV und Einschaltquoten beschäftigen für die Mitarbeit zu interessieren.)

    LG.
    Jens
     
  2. franzjaeger

    franzjaeger Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    5.977
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Einschaltquoten der GFK

    Was wird denn gezahlt ? Ich habe jede Menge Pay TV Programme im Abo !
     
  3. Cableguy

    Cableguy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    keine Angaben !
    AW: Einschaltquoten der GFK

    ne Aufwandsentschädigung in der Größenordnung eines Taschengeldes, mehr ist es nicht. Im Sinne der Datenerhebung kommt es auf die Freiwilligkeit an. Selbstredend entstehen keinerlei Kosten.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.714
    Zustimmungen:
    5.151
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Einschaltquoten der GFK

    Jetzt wissen wir ja, wie repräsentativ die gemessenen Einschaltquoten in Wahrheit sind - nämlich kein bißchen. Da werden Leute zufällig ausgesucht oder wie in diesem Fall können sich aktiv bewerben. Nein, nein, damit werden die Zahlen für mich noch viel unglaubwürdiger.
     
  5. Cableguy

    Cableguy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    keine Angaben !
    AW: Einschaltquoten der GFK

    hej. Skeptiker! Normalerweise ist das mein art extrem sowas zu negieren. Aber der Hintergrund ist noch weitaus defizieler und noch komplizierter, als gedacht: Klar läßt sich die GFK Fernsehforschung nicht in Ihr paptentiertes System schauen, wie sie es macht aus einigen Messungen heraus, die über Nacht in ein Rechenzentrum laufen am nächsten Morgen den Sendern eine Quote zu präsenieren. Ich halte das für deren Aufgabe und auch deren Sache dies nachhaltig zu präsentieren.
    Jedoch kann ich auch nachvollziehen, daß derzeit bei der Erweiterung der Erhebungen auf Pay-TV-Zuschauer mit em herkömmlichen Random-Raster keine ausreichende repräsentative Quote an Teilnehmeern erreicht wird. Und so sucht man nun erstmal - und ich mit - und auf diesem Wege - erstmal bereitwillige Interessenten, die sich für diese Sache erwärmen können. Ob daraus eine aktive Teilnahme entsteht kann und will ich auch nicht garantieren. Ggf. müssen vielleicht andere GFK-Teilnehmer die Messgeräte wieder abgeben, weil die Quotierung nun sich verändert und und und...
    Kurzgesagt: es ist ersteinmal ein kurzes Zeitfenster, um überhaupt mal zu ergründen, wer hier Interesse hat.

    LG.
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: Einschaltquoten der GFK

    Ich faende es auch mal interessant da mitzumachen.
     
  7. Cableguy

    Cableguy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    keine Angaben !
    AW: Einschaltquoten der GFK

    ok.- schreib mir ne mail, dann kann ich dir die Infos zurück senden, die hier nicht einzustellen sind, pdf*
    an JMEnterprises@superkabel.de
    LG.
    Jens
     
  8. Korgan

    Korgan Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einschaltquoten der GFK

    Soll das jetzt heißen du arbeitest für die GFK oder in deren Auftrag?

    Will dir ja nicht zu nahe treten, aber bei deinem Geschreibsel kann ich das kaum glauben...
     
  9. Cableguy

    Cableguy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    keine Angaben !
    AW: Einschaltquoten der GFK

    Ich bin überrascht, wie viele Interessenten es doch gibt. Es werden aber nur noch bis 3.10. Interessenten angenommen - LG.&ein schönes Wochenende!
    Jens
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    2.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einschaltquoten der GFK

    Entweder ist das ein Fake, oder die GfK sägt gerade massiv an dem Ast, auf dem sie sitzt. Soweit ich weiß, war es bisher oberstes Prinzip, dass die Haushalte zufällig ausgewählt wurden, und dass sich niemand dafür bewerben kann.

    Falls die GfK (seltsam, dass der Threadstarter die falsche Schreibweise wählt...) nun tatsächlich "Interessenten" zum Mitmachen aufruft - auf welchen Umwegen auch immer - dann ist der Manipulation natürlich Tür und Tor geöffnet. Interessierte Sender könnten Strohmänner ins Panel einschleusen. Das wäre eine hochbrisante Sache.

    @cableguy: Weiß die GfK überhaupt von deinem Aufruf?
     

Diese Seite empfehlen