1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einschaltproblem mit CI+ bei DIGIT Isio C

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von manugel, 27. August 2011.

  1. manugel

    manugel Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Team

    ich bin neuer (seit 2 Monaten) HD Kunde bei PRIMACOM

    Zur Entschlüsselung hat mir PRIMACOM ein CI+ Modul und CONAX Karte zur Verfügung gestellt. Dieses habe ich im TECHNISAT DIGIT ISIO C im Einsatz.

    Genau liegt mein Problem. Die Entschlüsselung der HD Sender funktioniert bei mir nur, wenn ich nach dem Einschalten des Receivers das Modul kurz herausziehe und in den anderen Slot (CI+ Schacht) einsetze. Dann nach jedem Einschalten steht auf dem Bildschirm bei allen HD Sendern wieder "Programm verschlüsselt". Der Rest funktioniert.
    Kennt jemand das gleiche Problem?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Einschaltproblem mit CI+ bei DIGIT Isio C

    Hast Du mal versucht die Karte direkt im Conax Kartenleser des Receivers zu betreiben?
     
  3. manugel

    manugel Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einschaltproblem mit CI+ bei DIGIT Isio C

    Die HD Sender werden nur in dem CI+ Schacht entschlüsselt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Einschaltproblem mit CI+ bei DIGIT Isio C

    Dann wirsd Du wohl auf ein Update für den Receiver warten müssen da er offensichtlich nicht mit dem CI+ Modul kompatibel ist.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Einschaltproblem mit CI+ bei DIGIT Isio C

    Habe den anderen Thread gelöscht.

    Danke @Gorcon

    Eheimz
    --Moderator--
     

Diese Seite empfehlen