1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins und ZDF nicht mehr da

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von HansFehr, 9. Oktober 2006.

  1. HansFehr

    HansFehr Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.998
    Ort:
    München
    Anzeige
    Eventuell habe ich irgend eine Mitteilung verpasst.

    Ich kann über Kabel Deutschland in München die ganzen Eins und ZDF Programme nicht mehr empfangen. Festival, u.a. sind nicht mehr da.

    Sorry, falls das schon mal diskutiert wurde. Restart alles gemacht. Wo sind die geblieben? :rolleyes:

    Grüsse
    Hans
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Eins und ZDF nicht mehr da

    Länger nicht ferngesehen, wie? ARD=S02 113Mhz, ZDF=S03 121Mhz
    Problemlösung: in den meisten Fällen die Dose tauschen.
    Viel Glück.

    Korrektur. Obige Aussagen treffen nicht mehr bei KDG in München zu.
    Ich habe eben nachgesehen: ARD=113 und 121Mhz, ZDF=346Mhz
    Das dürfte weniger mit dem "Dosenproblem" zu tun haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2006
  3. SleepyHollow

    SleepyHollow Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Utopia
    AW: Eins und ZDF nicht mehr da

    Nachdem man hier immer wieder liest "Dose tauschen", bin ich auch schon mal in den nächsten Baumarkt getigert. Zum Glück hatten die keine geeigneten zur Auswahl. So habe ich dann mal bei meiner Dbox1 mit DVB2000 manuell die Frequenzen 113 + 121 gescannt und siehe da: ARD und ZDF sind wieder vollständig. Gilt allerdings wohl nur Dbox1 mit DVB2000.

    Grüße
    SleepyHollow
     
  4. HansFehr

    HansFehr Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.998
    Ort:
    München
    AW: Eins und ZDF nicht mehr da

    Edit. Habe mich selbst gelöscht. Das scheint mir ein Missverständnis zu sein. Ich suche nicht S02 und S03.

    Hans
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2006
  5. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    AW: Eins und ZDF nicht mehr da

    http://www.kabeldeutschland.de/basis-anschluss/index.html
     
  6. HansFehr

    HansFehr Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.998
    Ort:
    München
    AW: Eins und ZDF nicht mehr da

    Wenn ich sowas lesen muss, ärgere ich mich, dass ich überhaupt das Thema hier reingestellt habe. Solche Antworten brauche ich wirklich nicht.

    Trotzdem, ich versuche es nochmal.

    Es geht mir um EINS EXTRA, EINS FESTIVAL, EINS PLUS, ZDF DOKU, ZDF INFO, etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2006
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Eins und ZDF nicht mehr da

    Ja und die haben die Frequenz gewechselt wie oben schon geschrieben.
    Die ARD Programme liegen auf 121MHz und die ZDF Programme auf 346MHz.

    Gruß Gorcon
     
  8. HansFehr

    HansFehr Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.998
    Ort:
    München
    AW: Eins und ZDF nicht mehr da

    Danke. Ich werde einen weiteren Suchlauf starten. Und hoffen. ;)

    Grüsse
    Hans
     
  9. HansFehr

    HansFehr Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.998
    Ort:
    München
    AW: Eins und ZDF nicht mehr da

    Es hilft alles nichts. Kein digitales ARD, ZDF, inkl. dritte Programme.

    Auch Hausnachbarn sehen nichts mehr davon. Vielleicht gibt es noch Infos von anderen Münchner KDG Empfängern.

    Grüsse
    Hans
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Eins und ZDF nicht mehr da

    Könnte auch eine Störung sein ... haben die Hausnachbarn einen anderen Receiver als du?

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen