1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Plus verjüngt Programm - neun frische TV-Formate ab Montag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.534
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Am kommenden Montag (30. April) beginnt der ARD-Digitalsender Eins Plus mit einer groß angelegten Renovierung seines Programmschemas. Eine Vielzahl neuer Formate soll in einer vierstündigen "jungen Programmschiene" künftig stärker als bisher ein Kernpublikum im Korridor zwischen 15 und 29 Jahren erreichen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Eins Plus verjüngt Programm - neun frische TV-Formate ab Montag

    Magazine, Quiz- und Labersendungen. Na das finde ich ja nicht gerade sehr innovativ.
    Da werden die Zuschauerzahlen ja förmlich explodieren...:rolleyes:
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.425
    Zustimmungen:
    24.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eins Plus verjüngt Programm - neun frische TV-Formate ab Montag

    Was soll denn sonst für die 14-49jährigen kommen? Scipted Reality? Der Großteil der angekündigten Sendungen ist jedenfalls für meinen Geschmack schon mal reinschauenswert und ich bin gerade noch so in der Gruppe ;). "Beatzz in Concert" bringt schon mal die nächsten Wochen recht nette Konzerte, "Ausflug mit Kuttner" gibts in ähnlicher Form bei ARTE als "Durch die Nacht mit.." was ich auch je nach Gast gern schaue. Problem wird nur sein, ob man die jüngere Zielgruppe damit erreicht, denn Eins Plus steht ja bisher für ganz anderes Programm.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Eins Plus verjüngt Programm - neun frische TV-Formate ab Montag

    Scripted Reality sicher nicht. Aber wie wäre es auch mit Filmen oder Serien für die auserkorene Zielgruppe? Die Konzerte begrüße ich, darum habe ich diese auch nicht genannt.
     
  5. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eins Plus verjüngt Programm - neun frische TV-Formate ab Montag

    Wichtig ist vor allem, dass geworben wird für das neue Programm. Die kleinen Spalten in den TV-Magazinen reichen nicht aus. Außerdem muss es in den Schwestersendern Querverweise auf das neue Programm geben. Wenn's keiner weiß, schaltet auch keiner ein. Und dann wird wieder von Misserfolg gesprochen.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.425
    Zustimmungen:
    24.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eins Plus verjüngt Programm - neun frische TV-Formate ab Montag

    Es wird genau so mühsam wie mit ZDF Neo, eher noch schwerer, da Eins Plus ein Image weghat und bei der angestrebten Zielgruppe wahrscheinlich nicht mal in der Programmliste abgespeichert ist.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eins Plus verjüngt Programm - neun frische TV-Formate ab Montag

    An erster Stelle sollte der SWR erst einmal Masterbänder und keine Aufzeichnungen mit Fremdlogos senden. Das würde zu einer Verjüngung des grauen Monsterkastens unter dem Eins Plus-Logo führen.

    Das wäre für mich die erste wichtigste Verjüngung auf dem Sender! Zu 1Muxx-Zeiten gab es den Kasten auch nie.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eins Plus verjüngt Programm - neun frische TV-Formate ab Montag

    Bitte die Medienmeldung korrigieren. Auf 1Live kann man nichts sehen, nur hören. Bitte den Satz ändern in

    "...und "on3-Südwild" bei Eins Plus zu sehen sein."
     
  9. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Eins Plus verjüngt Programm - neun frische TV-Formate ab Montag

    Logisch! Weil ja nur das "ARD"-Programm gezeigt wurde und wenn man ein Band mit dem ARD-Logo (also die 1) hatte, dann hat man nur das klein "Muxx-Symbol" dran gehangt.

    [​IMG]
    So sah es "On-Air" aus - einfach das "X im Kreis" auf die Eins gelegt.
     
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Eins Plus verjüngt Programm - neun frische TV-Formate ab Montag

    ich glaube für Filme und Serien gibt´s bereits mehr als genug Sender, vor allem auf der privaten Schiene.....

    Noch einen Abnudelkanal für Serien brauchts wirklich nicht.

    Daher erst mal das Programm anschauen.

    Was die Werbung angeht: bei uns in SWR 3 laufen bereits Spots für das neue Programm bei Eins plus