1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Plus, MDR, NDR im Raum Duisburg sind weg !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Zebra777, 17. April 2007.

  1. Zebra777

    Zebra777 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Kabelfreunde :rolleyes:

    im Raum Duisburg wird im Netz gearbeitet. Vor einem Monat bekam ich noch alle Sender klar rein / Ish... also Signalstärke 60-66 % und Signalqualität 80-89 %.

    Seit einer Woche ARD-Zusatzprogramme (also Eins Plus usw.) nur noch mit Pfeiffen, Ruckeln und starken Aussetzern. Das gleiche bei allen NDR und allen MDR Sendern !!! :rolleyes:

    Seit gestern mehrfach Suchlauf über den DVB-C Receiver (Samsung) gemacht... Ergebnis: die Sender werden nicht mehr gefunden !!! :confused:

    Bitte überprüft doch mal im Raum Duisburg und Umgebung eure empfangenen Sender und teilt mir eure Ergebnisse mit. Dankechön. :winken:
    Stefan
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eins Plus, MDR, NDR im Raum Duisburg sind weg !!!

    Wenn Du einen Suchlauf machst, wenn das Signal schon so schecht, ist, was erhoffst Du Dir denn davon?
    Ist doch klar das dann die Sender überhaupt nicht mehr gefunden werden.
    Eine Signalqualität von nur 80% ist allerdings auch schon recht schlecht.

    Gruß Gorcon
     
  3. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eins Plus, MDR, NDR im Raum Duisburg sind weg !!!


    Hi,

    ich habe mit dem Samsung auch nur eine Signalqualität von rund 80% der Technotrendmüll macht 100% aber ein viel Schlechteres Bild! Wie kann das sein? Der ISH Mensch meinte das hat nichts zu sagen da jeder Receiver die Qualität anders Berechnet! mit seinem Messgerät hat er an meinem Anschluß Top Werte gemessen! Mein Bild mit dem Samsung ist Top ohne Ruckeln und Aussetzer....


    MFG
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eins Plus, MDR, NDR im Raum Duisburg sind weg !!!

    Wenn einer 100% anzeigt dann ist das Signal optimal, wenn der andere nur 80% anzeigt taugt dessen Tuner offensichtlich nichts oder er kommt mit dem eingespeisten Pegel nicht klar.

    Gruß Gorcon
     
  5. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eins Plus, MDR, NDR im Raum Duisburg sind weg !!!

    Und was kann man dagegen machen? Und wieso ist das Bild beim Samsung dann besser als bei der Technotrend Box?


    MFG
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eins Plus, MDR, NDR im Raum Duisburg sind weg !!!

    Ich weis ja nicht was Du unter einem schlechteren Bild meinst. sind es Störungen oder ist das Bild nur einfach schlechter?

    Bei den heutigen billig Receivern traue ich den Herstellern der Boxen zu das diese minderwertige Mpegdecoder einsetzen die dann nur mit 8bit Farbitefe arbeiten. Auf einem LCD sieht sowas dann grauehaft aus (auch wenn die Zuspieleung einwandfrei ist).

    Wenn Du Probleme hast solltest Du erstmal eigene Fehlerquellen ausschließen (lose Kabelverbindungen, möglichst keine billigen Originalkabel verwenden)
    Ansonsten die Störungsstelle so lange nerven bis sie den Fehler beseitigen.

    Gruß Gorcon
     
  7. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eins Plus, MDR, NDR im Raum Duisburg sind weg !!!

    Also bei der Technotrend Box hatte ich Bildaussetzer und Klötzchenbildung was ich mit der Samsung Box nicht mehr habe. Betreibe das ganze an einem 42" Samsung. Das Bild bei ARD und ZDF ist Weltklasse und bei den Privaten Sat1 RTL usw. besser als Analog aber schlechter als ADR und ZDF Digital. Mit Schlechter meine ich das Bild wirkt machmal unscharf?! Allesdings nicht bei Studiosendeungen, da ist es echt besser. Aber so wie hier im Forum beschrieben ist ist das wohl normal und ich muß damit leben....


    MFG