1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Live und Bayern3

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von sonderle, 24. Oktober 2004.

  1. sonderle

    sonderle Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    Wenn ich diese Lyngsat-Liste richtig verstehe, kann ich Bayern 3 und Eins Live nur mit einem analogem LNB empfangen. Wenn das so ist, weiss jemand, wann die beiden Sender planen, auch digital empfangbar zu sein?
    Vielen Dank für eure Mühe.
     
  2. Thetraveller

    Thetraveller Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eins Live und Bayern3

    EinsLive geht (noch) analog und über ADR, Bayern 3 geht im moment nur über ADR. Wenn du einen ADR-Receiver hast, kannst du beide empfangen, mit einem "normalen" Analogreceiver nur EinsLive.
    Die ARD will allerdings Mitte nächsten Jahres einen extra Radiotransponder anmieten, dann werden wohl alle ÖR-Radioa auch via DVB-S zu empfangen sein, also auch EinsLive und Bayern 3. Kann es kaum erwarten, denn denn die Qualität vo EinsLive über analog ist mit meiner Billigreceiver nicht gerade berauschend und Bayern 3 krieg nur schwach über UKW vom Grünten oder halt über Internet rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2004
  3. nomen

    nomen Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox1 (Sat), dbox2 (Kabel und Sat), DVB-T von medion, mobiles DVB-T
    AW: Eins Live und Bayern3

    @thetraveller: L1VE gibbet auch über Internet!


    Ich warte auch sehnsüchtig auf Aufschaltung aller ARD Sender auf Astra DIGITAL... wann isses endlich so weit????
    Es gibt nämlich neben L1VE (was ich aus NRW ;-p sehr gut per ukw empfange...) und Bayern3 auch Sender wie NJOY Radio oder SWR3 gibt, die eine digitale Verbreitung in feinster ;-) digi-Qualität auf jeden Fall verdient haben!

    Grüße