1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Festival zu Weihnachten mit neuem HDTV-Showcase

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.228
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.404
    Ort:
    RM
    AW: Eins Festival zu Weihnachten mit neuem HDTV-Showcase

    wenn sie denn diesmal auch ein anderes programm präsentieren...
    planet erde ist ja schön anzusehen, aber mittlerweile langweilt es nur noch ständig das gleiche vorgesetzt zu bekommen.
    ich hoffe das beste.
     
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Eins Festival zu Weihnachten mit neuem HDTV-Showcase

    Das bild ist nur 720P
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Eins Festival zu Weihnachten mit neuem HDTV-Showcase

    ... was heisst nur ? Immerhin gibt es mit 720p 50 Vollbilder die Sekunde, bei 1080i sind es dagegen nur 50 Halbbilder. Die Auflösung unterscheidet sich letzetendlich so gut wie gar nicht, nur das 720p bei schnellen Bewegungen im Vorteil ist ...
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Eins Festival zu Weihnachten mit neuem HDTV-Showcase

    ist das bei den PREMIERE HD-sendern nicht genauso !? ;)
     
  6. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: Eins Festival zu Weihnachten mit neuem HDTV-Showcase

    Sendet Premiere eigentlich 1080i?
     
  7. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    AW: Eins Festival zu Weihnachten mit neuem HDTV-Showcase

    mach aber nur sinn, wenn das quellmaterial als solches vorliegt und das ist in den wenigsten fällen so.
     
  8. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Ort:
    NRW
    AW: Eins Festival zu Weihnachten mit neuem HDTV-Showcase

    Jupp!

    Genau, z.B. Planet Erde war quasi 720p25. Es gab aber auch schon echtes 720p50. Allerdings ausgerechnet in einer Doku mit sehr langsamen Bewegungen. Ist mir nur aufgefallen, weil es direkt nach Planet Erde ausgestrahlt wurde, und der Beginn in meiner Aufzeichnung war.
     
  9. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Weil der Stadt
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Eins Festival zu Weihnachten mit neuem HDTV-Showcase

    Premiere und fast alle HD-Sender weltweit senden in 1080i. Deshalb werden auch internationale Produktionen in 1080i produziert.
    Nur die ARD, ORF, SF und früher zumindest FOX (US) senden in 720p.

    Zwischen 1080i und 720p gibt es schon einen deutlichen Unterschied, denn es sind immerhin doppelt soviele Bildpunkte bei 1080.
    Meiner Meinung nach, ist der Nachteil, daß bei 1080i Halbbilder übertragen werden, eigentlich entfallen, da die Berechnungsroutinen in den aktuellen Marken-TVs so gut geworden sind, daß man keinen Unterschied mehr zwischen i und p sieht.
    Selbst auf einem 720p TV, sieht das 1080er Bild schärfer aus, als das 720er.
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: Eins Festival zu Weihnachten mit neuem HDTV-Showcase

    Mir ist das egal ob 1080 x oder 720 y.
    Das Bild auf Festival HD war jedenfalls atemberaubend.
    Als gepeinigter Unitymediaseher ist man schon für jeden Inhalt der den Namen HD trägt regelrecht dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2008

Diese Seite empfehlen