1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Festival: Kein Ton?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Boffer2, 17. Juni 2010.

  1. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Empfange bei Eins Festival seit mindestens 30 Min. zwar ein Bild, aber keinen Ton. Liegt der Fehler bei mir, oder haben die Probleme mit dem Ton?
     
  2. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eins Festival: Kein Ton?

    Geht bei mir einwandfrei.
     
  3. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eins Festival: Kein Ton?

    Jetzt bei mir auch wieder, seit genau 18.30 Uhr, aber seit mindestens etwa 17.50 Uhr war bei mir kein Ton.
     
  4. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Eins Festival: Kein Ton?

    Einsfestival hat übrigens eine zusätzliche AC3-Tonspur aufgeschaltet bekommen!
    Sehr wahrscheinlich hatten die temporären Tonausfälle damit etwas zu tun.
     
  5. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Eins Festival: Kein Ton?

    Okay, auf der AC3-Tonspur gibt es wirklich manchmal keinen Ton, vorhin beim Film war er noch da, jetzt ist dort keiner.
    Lustig auch: Bei der "Tagesschau in 100 Sekunden" ertönte nur am Anfang der Gong, der Rest blieb stumm.
    "EINSWEITER" ist gerade auch ohne Ton.

    Auf der Stereo-Tonspur hingegen ist alles okay.

    @Boffer2: Hattest du vielleicht die AC3-Tonspur eingestellt? Da gibt es wohl noch Probleme...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
  6. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    AW: Eins Festival: Kein Ton?

    Das sieht noch etwas nach Test aus. Ich war gestern auch ganz verwirrt, aber es leuchete das DD-Logo im Verstärker auf. Manchmal fällt es aus, es kommt ein ganz anderer Ton, bei Inas Nacht war aber alles i. O. Na immerhin, es bewegt sich etwas.
    Wenn es jetzt noch EinsFestival in HD geben würde, wäre auch nicht schlecht.
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eins Festival: Kein Ton?

    Die senden übrigens auch noch tw. in richtigem Mono, meine TV-Karte wollte das nicht wiedergeben (nur stereo).
     
  8. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Eins Festival: Kein Ton?

    Die AC3-Spur wurde übrigens wieder abgeschaltet.

    Ja, ist richtig und finde ich auch gut so. Der Ton ist dann nicht mehr so stark komprimiert, denn 192 kBit/s Mono entsprechen den vollen 384 kBit/s Stereo!
    Der rbb macht das übrigens gelegentlich auch noch, der hr seit ca. einem halben Jahr leider nicht mehr.
    Die TV-Karte gibt übrigens gar nichts wieder, das macht die Software (genauer gesagt, die DirectShow Filter). An der TV-Karte kanns definitiv nicht liegen, denn die leitet nur das an die Software weiter, was sie empfängt ;)
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eins Festival: Kein Ton?

    Ist ja gut, ich geb mich mit meiner Formulierung geschlagen.
     

Diese Seite empfehlen