1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Festival HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bangkok, 17. Januar 2011.

  1. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Warum verkleckert man rund 10 Mio EUR GEZ Gebühren im Jahr für eine Programmschleife auf Astra in HD?
    Warum schaltet man nicht einfach ab?
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eins Festival HD

    liegen auf dem Kanal nicht eh noch WDR Lokale?

    Dann muss er eh bezahlt werden...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eins Festival HD

    Ja liegen sie. Und Radio Bremen.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Eins Festival HD

    Aha tut man das?
    Wie kommstn auf das schmale Brett?
    Weil der Transponder eh vorhanden ist und somit die Schleife von 1FestivalHD eben nur den SendePC kostet.

    Ob man nun die Schleife hat oder nicht, den Transponder kann man nicht einsparen.



    Aber all das, wäre mithilfe der Suchfunktion schon geklärt gewesen. Auch mit den aktuellen BUG.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.677
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eins Festival HD

    Wie kommst Du auf 10 Mio Euro? :confused:
     
  6. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eins Festival HD

    Naja aber anschaun tut sich das (fast) keiner. Also würde z.B. DasErste+1 eine eindeutig bessere Nutzung bedeuten, oder nicht??? Und würd auch nur einen "SendePC" benötigen... :LOL::rolleyes::p
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Eins Festival HD

    Die Menge Programme , die lt Rdfstaatsvertrag von ARD und ZDF veranstaltet werden dürfen, ist ausgeschöpft. Weitere "richtige" Programme dürfen derzeit nicht aufgelegt werden, egal ob was eigenständiges oder sowas wie ARD+1, sonst laufen die Privaten am nächsten Tag Amok -- für zdf_neo musste auch ein anderer ZDF-Kanal "geopfert" werden. Die angesprochene Demo-Schleife gilt nicht als Programm. Das ganze ist aber schon dutzendmal im Foruim durchgekaut worden - ein Mindestmaß an entsprechender Recherche sollte man sich vor dem posten schon genehmigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Eins Festival HD

    Naja eine Werbeschleife ist offiziell aber kein TV Sender.

    DasErste+1 wäre aber ein neuer Sender, der nach Rundfunkstaatsvertrag aktuell nicht erlaubt ist.

    Deswegen gibt es ja auch die Dauerschleife bei 1festival HD, weil nur 3 HD Kanäle erlaubt sind.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.677
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eins Festival HD

    Hat eigentlich irgendwer mal den passenden Absatz im Rundfunkstaatsvertrag, der das aussagt?
    Ich habe vor ein paar Wochen schonmal danach gesucht (als diese Aussage hier aufkam) aber nichts gefunden!
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53

Diese Seite empfehlen