1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Festival HD

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von rued409, 2. September 2008.

  1. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    bei Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    nun ist es z.Zt. ja wieder möglich HD-TV neben Arte auch bei Eins Festival in der kleinen HD-Auflösung zu genießen. Das ist auch alles sehr schön nur nach einiger Zeit ruckelt das Bild als wenn jedes zweite Bild fehlen würde wie bei einem Stoposkop. Das war auch schon bei der Ausstrahlung zu Ostern so. Das Programm wird aber sauber aufgenommen. Bei der Wiedergabe passiert das dann auch, aber nie an der selben Stelle. Als DVI-Ausgang habe ich 1280x720p 50 Hz eingestellt. Am TV liegt es nicht, der Beamer zeigt den Fehler auch. Beobachtet noch jemand diesen Effekt?

    Gruß Rüdiger
     
  2. Sonavis

    Sonavis Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    51
    AW: Eins Festival HD

    Hallo,
    genau das beobachte ich auch. Ich habe dies bereits auch schon bei HD Aufnahmen von Sender Arte HD beobachtet. Allerdings kann ich keine Auskunft darüber geben, ob der Effekt beim Ansehen der Liveausstrahlung auftritt oder erst beim Abspielen aus dem Filmarchiv. Ich habe die HD Sendungen bisher nur aus dem Filmarchiv angesehen. Dort tritt es jedoch immer wieder auf aber nie an den gleichen Stellen. Wenn man während dieser Störung mit der Kapiteltaste auf der Fernbedienung kurz vor springt und gleich wieder zurück, dann ist alles wieder o.k. Wer meldet jetzt dieses Verhalten jetzt an Macrosystem, oder sind sie darüber bereits informiert?
     
  3. Sonavis

    Sonavis Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    51
    AW: Eins Festival HD

    Hallo Rüdiger,
    ich habe das von dir beschriebene Problem auch mit der Software 2.2.
    Hast du zwischenzeitlich eine Antwort/Lösung gefunden?
    Gruß Siggi
     
  4. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    228
    AW: Eins Festival HD

    Ich habe diesen Fehler auch, aber erst mit dem Release 2.2. Auch bei Live Sendungen. Der Ton läuft weiter, das Bild kommt wie in einem kleinen Zeitraffer.

    Lösung:

    Film stoppen, oder bei TV Sender wechseln. Dann Film wieder starten, oder bei TV Sender wieder zurück schalten.

    T.
     
  5. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    bei Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Eins Festival HD

    Nein, ich habe noch keine Lösung für dieses Problem. Ich hoffe, dass bis zum Start von ARD und ZDF in HD dieses Problem beseitigt ist. Aber inzwischen werden die Zyklen zwischen den Versuchen immer länger.
    Bei den anderen HD 1080i Sendern habe ich auch immer wider kurze Bildruckler.

    Gruß Rüdiger
     
  6. guki

    guki Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    51
    Technisches Equipment:
    alte Ente, DVB-S, 250 MB, 1GB RAM, RV 3.7d (nicht freigeschaltet), Premium-Paket, Galileo, DVI
    AW: Eins Festival HD

    Hallo miteinander,
    ich habe festgestellt, dass Bild- und Tonruckler unabhängig von HD mit der DVI-Schnittstelle zusammenhängen müssen, denn über SCART laufen ruckelige Aufnahmen und Sendungen einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen