1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Festival HD - kein Bild nur Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Charlie1954, 29. August 2008.

  1. Charlie1954

    Charlie1954 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Augsburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42PV71SA
    Panasonic DMR-XS400
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit heute läuft ja das Programm auf Eins Festival HD. Ich habe leider das Problem, dass ich zwar den Ton empfange aber kein Bild. Mein Sat-Receiver (Edision Argus) sagt "kein Videosignal".

    Wer kann mir helfen, damit ich auch das Bild empfange.

    Besten Dank im Voraus,

    Charlie
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Eins Festival HD - kein Bild nur Ton

    Es ist wohl ein Softwarefehler in der Edision-Firmware. Zumindest laut einem Beitrag in einem anderen Forum hat Edision diesen bereits eingeräumt und arbeitet an einer neuen Version, die diesen Fehler behebt. Fragt sich nur ob das noch vor dem Ende des Showcase was wird... :(
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Eins Festival HD - kein Bild nur Ton

    FWIW, im Moment läuft EinsFestival HD auf meinem Edision Argus - ohne dass ich irgendetwas verändert habe. Möglicherweise hat man ja auf Senderseite einen Encoderparameter verändert, der Probleme gemacht hat.

    Am Showcase-Stand der ARD lief es gestern übrigens auch nicht 100%ig rund: Der Mitarbeiter sagte mir, am Vormittag habe es arge Probleme gegeben, und als ich am späten Nachmittag da war, lief es zwar, aber ab und an blieb das Bild für einen Sekundenbruchteil stehen. Da hat wohl der Encoder keinen 100% einwandfreien bzw. kompatiblen Stream erzeugt...
     
  4. Charlie1954

    Charlie1954 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Augsburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42PV71SA
    Panasonic DMR-XS400
    AW: Eins Festival HD - kein Bild nur Ton

    Hallo Robert,

    erstmal danke für Deine Antwort. Somit bin ich mir wenigstens relativ sicher, dass nicht ich einen Fehler gemacht habe. Ich werde jetzt mal die Ohren offenhalten, ob es einen Software-Udate gibt.

    Generell will ich noch sagen, dass ich wirklich kein Crack in Sachen Satelliten-Receiver bin. Dennoch konnte ich die Vorgänger meines Argus ohne Probleme bedienen. Mit dem Argus komme ich nicht ganz so gut zurecht, da ich z. B. die Gebrauchsanleitung einfach beschissen finde, um es mal ganz deutlich zu sagen. Sie hilft mir kaum weiter. Im Prinzip hangele ich mich einfach durch Ausprobieren durch die Anwedungen, um meine Einstellungen etc. vorzunehmen. Ich wollte das nur mal so in die Runde stellen, um zu sehen, ob andere Argus-Leute das ähnlich sehen.

    Nochmal danke für die Antwort,

    Charlie
     
  5. Charlie1954

    Charlie1954 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Augsburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42PV71SA
    Panasonic DMR-XS400
    AW: Eins Festival HD - kein Bild nur Ton

    Hallo Robert,

    sorry, dass ich erst heute antworte. Das Problem hat sich von selber gelöst oder besser gesagt, wurde wahrscheinlich von der ARD gelöst. Ich habe nichts an meinen Einstellungen geändert, dennoch war plötzlich das Bild da.

    Nochmals danke,

    Charlie
     

Diese Seite empfehlen