1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einrichtung Receiver Einspeisung Sat Signal- Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zahnputzglas, 4. Januar 2014.

  1. Zahnputzglas

    Zahnputzglas Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen liebe Forumler,

    Ich bin neu hier und habe gestern Sky(einmal alles) bekommen. Nun funktioniert die Einrichtung nicht ordnungsgemäß.

    Bei der Erstinstallation hatte ich eine Signalqualität von 100 % und eine Signalstärke von 55 %.
    Der Receiver ist der Humax hd3000c die Karte ist eine A02, zu mindestens steht es so auf der Karte.

    Mein Nachbar hat ebenfalls sky, er hat noch einen alten Receiver(Modell weiß ich noch nicht) er hat noch eine alte Premiere Karte P02.

    Beim ersten Start hat der Receiver 9 sky Sender und beim zweiten Suchlauf ganze 27 Sender gefunden. Die Sender von Sky wurden mir mit unterschiedlichen Fehlermeldungen angezeigt. Entweder 305, 309 und die anderen habe ich leider nicht mehr parat. Die Freischaltung der Karte war bereits laut Sky geschehen.
    Laut Fehlerbeschreibung von Sky sollte man dann noch mal den Receiver auf Werkseinstellungen zurück setzen und von vorn beginnen.

    Und das ist genau das Problem, seitdem ist die Signalqualität bei 0 % und die Signalstärke immer noch bei 55%. Beim Suchlauf findet er gar nichts.

    Wie kann das sein und was kann ich da machen?
    Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen.

    Vielen Dank für eure Unterstützung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
  2. Zahnputzglas

    Zahnputzglas Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einrichtung Receiver Einspeisung Sat Signal- Kabel

    So habe nun das Gerät meines Nachbarn auch hier. Ebenfalls ein Humax aber ein Fox.
    Leider hat er auch kein Signal. :-(

    Naja, der Verwalter der Sat Anlage ist informiert. Bin gespannt was passiert...
     
  3. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Einrichtung Receiver Einspeisung Sat Signal- Kabel

    Was für ein Receiver soll das sein :Humax 3000c ?
    Das ist ein Kabelreiver.
    Warum soll die Sat Anlage einen Fehler haben ?
    Irgendetwas passt hier nicht.
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.310
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Einrichtung Receiver Einspeisung Sat Signal- Kabel

    Kabel Receiver an Satanlage, frage ich mich auch, wie soll das gehen?
     
  5. Zahnputzglas

    Zahnputzglas Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einrichtung Receiver Einspeisung Sat Signal- Kabel

    Ja ist ein kabelreceiver. Ist auch richtig, hatte ich nur oben vergessen zu erwähnen. Ist eine Sat- Anlage die das Sat Signal umwandelt und ins Kabel einspeist. Sozusagen ein privater kabelanbieter.
    Erste Ergebnisse habe ich schon. Die Karte ist schon mal falsch, benötige eine V13 und habe eine V23 bekommen. Oder so ähnlich. Auf jeden Fall benötige ich eine mit einer anderen Entschlüsselung.
    Der freundliche Techniker von Sky schickt mir auch gleich nen neuen Receiver. Er funktioniert auch nicht bei meinen Nachbarn. Scheint defekt zu sein.

    Ich bin gespannt und warte nun auf die neue Karte und den Receiver.
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einrichtung Receiver Einspeisung Sat Signal- Kabel

    Als Hinweis: Der Empfang der Sender hat NICHTS mit der Entschlüsselung zu tun. Auch mit falscher Karte hättest du bzw. der Nachbar die Sender empfangen müssen (nur die Entschlüsselung scheitert).
     
  7. Zahnputzglas

    Zahnputzglas Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einrichtung Receiver Einspeisung Sat Signal- Kabel

    Hallo Tomcologne,

    Ja das hat mich auch schon gewundert. Deshalb ja bei sky angerufen und ich habe diese Woche einen neuen Receiver erhalten und siehe da, dass gleiche Problem wie letzte Woche.
    War jetzt nochmal mit dem Receiver bei meinem Nachbarn und dort das gleiche Bild. Keinerlei Empfang mit dem Receiver. Mein Nachbar nutzt heute noch einen humax PR-Fox C und er kann darüber mit seiner Nagra Karte Sky empfangen. Mit seinem Receiver und Karte funktioniert es bei mir ebenfalls.

    Was ist denn an den neuen Receivern anders?

    Sky schickt mir jetzt nen Techniker...

    Und wieder ne Woche warten.

    Schönes Wochenende noch.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einrichtung Receiver Einspeisung Sat Signal- Kabel


    Was haben die den für einen geschickt??
     
  9. Zahnputzglas

    Zahnputzglas Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einrichtung Receiver Einspeisung Sat Signal- Kabel

    Denselben wie beim ersten Mal.
    Ich meinte eigentlich im Vergleich zum humax Fox C.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einrichtung Receiver Einspeisung Sat Signal- Kabel

    Sehr seltsam, diese Fehlerkonstellation.......:(
    Mir ist das unerklärlich, da man ja ausschließen sollte, das beide Geräte defekt sind.
    Irgendwas müsste man empfangen, beim Kabelgerät kann man ja noch nicht mal was falsch bei Suchlauf einstellen, oder ?
     

Diese Seite empfehlen