1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einrichtung per SAT / welche Geräte?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Franky73, 26. Juli 2013.

  1. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Anzeige
    AW: Einrichtung per SAT / welche Geräte?

    Ich finde eine externe Festplatte zum aufnehmen praktischer. Die kann man auch an den PC anschließen, um Aufnahme zu schneiden oder zu archivieren. Man kann sie auch mal an einen anderen Receiver anschließen, wenn man sich eine Aufnahme in einem anderen Zimmer angucken möchte. Günstiger ist es auch noch.

    Bezüglich eines Twin-Receivers würde ich mir überlegen, wie oft denn tatsächlich im Wohnzimmer etwas anderes aufgenommen als angeschaut werden soll. Gerade ältere Personen nutzen nur einen Bruchteil der Funktionen, die so ein Gerät bietet. Da ist einfache Bedienung oft wichtiger.
    HbbTV wiederum finde ich auch für Ältere interessant.
     
  2. Franky73

    Franky73 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Einrichtung per SAT / welche Geräte?

    Wie gesagt ich habe nicht viel Ahnung und würde auch einen Receiver mit ext. Festplatte nehmen. Wichtig ist halt, dass die Möglichkeit des schauens und aufnehmen eines anderen parallelen Senders möglich ist. Das Aufzeigen von Beispielen (Receivern) würde mir extrem helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2013
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. Franky73

    Franky73 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Einrichtung per SAT / welche Geräte?

    Hallo,

    danke für den Tipp! Finde ich ganz gut (beide aber der Edision würde wohl reichen)!

    Also Internet haben die nicht! :D

    Wenn ich dort das CI+ Modul einbinden kann (für HD+ Kanäle), dann könnte der es werden. Bräuchte dann noch ebenfalls eine Quad LNB und Kabel für die weiteren 2 Leitungen. Hast du da auch noch Vorschläge?

    Vielen Dank schon einmal!

    Gruß Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2013
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Einrichtung per SAT / welche Geräte?

    Dann würde ich aber eher die VU+ Solo² mit der neueren Hardware empfehlen. Der Receiver ist ebenfalls ein Twin-Receiver und kostet nicht viel mehr.
     
  6. Franky73

    Franky73 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Einrichtung per SAT / welche Geräte?

    Naja, der kostet das doppelte! :)
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einrichtung per SAT / welche Geräte?

    Der EDISION VIP2 DVB-S2 Twin ist besser (Transfer von Pay-TV Aufzeichnungen auf den PC möglich):
    HiSat Elektro Noller U4, 28 68161 Mannheim 0621 26126 : Edision argus VIP2 HD 2 x DVB-S2 Tuner silbe
    Allerdings wäre für HD+ dann eine HD01 Karte erforderlich (oder eine V13/V14).
    > HD Plus Karte weiss HD01 Sat TV Smartcard Smartkarte selten top abgelaufen! | eBay
    Ein Erfahrungsbericht zum EDISION VIP2 > Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?
    (für die V13/V14/ HD01 Karte: Edison Receiver auf ILTV updaten)

    Oder der UFS 913 :) > Anfänger sucht passenden Reciever
    > https://www.luxtec.de/index.php/kabel-satreceiver/kathreinreceiver/kathreinufs913si.html

    CI+ ist verbraucherfeindlicher und ungenormter Mist, die Nutzung sollte von allen Bürgern konsequent
    abgelehnt werden! CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2013
  8. Franky73

    Franky73 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Einrichtung per SAT / welche Geräte?

    Was ist das denn für eine HD Plus Karte (bei ebay)? Läuft die nicht ab, also muss ich nicht jedes Jahr dafür erneut 50,-€ berappen?

    Braucht man einen besonderen Quad LNB oder ist das völlig egal?
     
  9. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einrichtung per SAT / welche Geräte?

    Dem LNB ist es egal welches Gerät angeschlossen wird.
     
  10. Franky73

    Franky73 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Einrichtung per SAT / welche Geräte?

    :) Ok, nur weil es da Preisunterschiede gibt und "mit vergoldeten Anschlüssen" und so... Als Laie frage ich da lieber mal nach! :)