1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einrichtung DVD-Recorder mit Digital-Sat

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Herr-Linus, 3. Februar 2006.

1. Herr-Linus

Herr-Linus Neuling

Anzeige
    Hallo, ich bin neu hier und ein Anfänger in Sachen DVD-Recorder. Ich habe einen Panasonic DMR EH 52 sowie einen Digitalreceiver.

Zu Beginn der Einrichtung des Recorders wird beschrieben, wie die Sender abgelegt und gespeichert werden können. Das funktioniert natürlich nicht.

Liege ich da mit meiner Vermutung richtig, dass der Recorder nur den Sender empfangen (und aufnehmen) kann, der ihm über den AV-Eingang gerade aus dem Receiver gesendet wird? Und funktiniert damit auch kein VPS und keine elektronische Programmzeitschrift (bzw. die Timerprogramierung per EPS)?

Habe ich das alles richtig verstanden oder weiß jemand eine bessere Funktionsweise. Das wurde mir nämlich alles bei der Verkaufsberatung verschwiegen.

Danke für Eure Ratschläge!

Gruß
    Linus

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Einrichtung DVD-Recorder mit Digital-Sat

So ist es.
    Nein, nicht zwangsläufig. OB VPS geht hängt vom Sender vom Receiver und DVD Recorder ab. Das gilt für die anderen von Dir genannten Funktionen ebenso.

Gruß Gorcon

3. Herr-Linus

Herr-Linus Neuling

Vielen Dank für die Antwort.

Aber wo holt denn der DVD-Recorder dann die eps-Daten her, wenn nicht über den AV-Eingang?

Gruß
    Linus

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1