1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einrichtung Blue Zeta Cam auf Humax PDR-9700

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Darkmoon, 12. Juni 2006.

  1. Darkmoon

    Darkmoon Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Bin leider der totale Neuling auf diesem Gebiet!

    Habe mir ein Blue Zeta Cam Modul gekauft und würde dieses nun für Free X3 TV in meinen Humax PDR-9700 installieren.
    Ich stecke das Modul nun in einen freien CI Stackplatz des Receivers, wie geht es nun weiter? Kann mir jemand die einzelnen Schritte der weiteren Einrichtung erläutern? Habe leider nur Astra 19,2 E......
     
  2. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Einrichtung Blue Zeta Cam auf Humax PDR-9700

    Für deinen Receiver wäre vielleicht dieser Hinweis
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1382692&postcount=5
    noch zu beachten.
    Im CA-Menü die Moduleinstellung auf "ALL" stellen.

    Laut diesem Thema http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=111763
    soll es aber Probleme mit dem blue Zetacam im PDR-9700 geben.

    Nachtrag:
    In dieser Liste http://www.sat-module.de/problem_modul_46.php
    wird dein Receiver als inkompatibel mit dem blue Zetacam aufgeführt.

    MfG
    w.klink
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2006
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einrichtung Blue Zeta Cam auf Humax PDR-9700

    Jupp, es gibt Probleme soll aber trotzdem funktionieren.
    Nur leider kommt es oft zu Bildfehlern, aufgrund der Inkompatibilität.
     
  4. Darkmoon

    Darkmoon Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einrichtung Blue Zeta Cam auf Humax PDR-9700

    Nach ca 1,5 Std ausprobierbarei, habe ich es endlich geschafft gehabt.
    Das Hauptproblem war in der Bedienungsanleitung des Receivers stand, dass man das erste CI Modul in den obersten der beiden Schächte stecken soll, nur leider hat er das Modul dort immer nicht erkannt (Kein CI Modul eingesteckt).
    Bis ich es dann mal in den untersten Schacht gesteckt habe, dort wurde das Modul unter dem Namen "Neotion" erkannt. Jetzt im Premiere Menü das Modul mit 4x der Null unlocked, den Sender gesucht und auf 11508 Vertikal gefunden. Einwandfreie Entschlüsselung absolut keine Bildstörungen, einzig der Ton klingt sehr dumpf. Dann habe ich ca 1 Std. ein anderes Programm geschaut, danach um ca 1.00 Uhr wieder auf Full X3 geschaltet, hatte wirklich keine Änderungen vorgenommen und plötzlich nur noch schwarzen Bildschirm (ohne einen Hinweis wie "Kanal verschlüsselt" etc.). Heute Morgen habe ich dann nochmal auf den Kanal geschaltet und es läuft wieder alles. Kann es sein, das der Sender in der Nacht doch eine Sendepause einlegt, wüßte nicht was das sonst gewesen sein sollte? Also von Bildstörungen beim Humax PDR 9700 kann ich nicht berichten.
     
  5. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Einrichtung Blue Zeta Cam auf Humax PDR-9700

    Nein,Full-X sendet rund um die Uhr.
    Könnte vielleicht doch am Receiver liegen,das du hin und wieder kleinere Problemchen hast.
    Aber wie Speedy in einem anderen Thema schon schrieb,vielleicht beseitigt ein Softwareupdate von Humax demnächst das Problem mit diesem Modul.

    MfG
    w.klink
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2006
  6. Darkmoon

    Darkmoon Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einrichtung Blue Zeta Cam auf Humax PDR-9700

    Habe noch einen Kanal gefunden, der heißt FUll X3M den kann er bei mir gar nicht entschlüsseln, oder ist das ganz normal?
     
  7. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Einrichtung Blue Zeta Cam auf Humax PDR-9700

    Ist richtig so. Full-3 und Full-3M ist der selbe Sender--wird auch das gleiche gezeigt. Full-X3M ist für das Free-X Modul bzw. für das gelbe Zetacam.

    MfG
    w.klink
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einrichtung Blue Zeta Cam auf Humax PDR-9700

    Gestern war für paar Stunden auf Full-X3 mal wieder alles tot.
     
  9. Gnarm

    Gnarm Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einrichtung Blue Zeta Cam auf Humax PDR-9700

    Also mit den Angaben (Frequenzen usw) von dieser Page, konnte ich alle 3 Full X Sender einrichten !

    http://www.sat-erotik.de/
     
  10. Darkmoon

    Darkmoon Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einrichtung Blue Zeta Cam auf Humax PDR-9700

    So schaue jetzt seit über 3 Wochen Full X3 mit blauen Zeta Cam im Humax PDR 9700, ich kann absolut nicht von Bildstörungen oder Ähnlichen berichten, da das Programm einwandfrei entschlüsselt wird. Einziges Probleme ist wenn ich ca. 3 Tage nicht geguckt habe, dann verliert der Receiver das Modul, dann steht im Menü "Kein CI Modul eingesteckt". Kurz das Modul rausgezogen und wieder eingesteckt und alles läuft wieder.Ansonsten alles Problemlos.