1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einrichtung ASTRA 19.2 Sender fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jenson, 2. August 2015.

  1. Jenson

    Jenson Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich lese schon eine Weile hier mit, jetzt habe ich selber aber ein Problem und schreibe daher mal selber einen Beitrag.

    Wir haben auf unser neues Haus eine 90er Kathrein Schüssel geschraubt mit einem Kathrein LNB. Von diesem gehen die Vier Kabel auf eine Kathrein Matrix, die das Signal dann auf 12 Endpunkte verteilt.

    Ich bekomme nach Ausrichtung der Schüssel auch viele Sender, mir fehlen aber folgende:

    Sender Polarisation Transponder SR FEC Frequenz (Mhz)
    Nickelodeon Deutschland HD H 1.053 22000 3/4 10773
    Eins Plus HD H 1.039 22000 2/3 11053
    Einsfestival HD H 1.039 22000 2/3 11053
    Tagesschau 24 HD H 1.039 22000 2/3 11053
    Servus TV Deutschland HD H 1.007 22000 2/3 11303
    ZDF HD H 1.011 22000 2/3 11362
    ZDF Kultur HD H 1.011 22000 2/3 11362
    Kabel Eins Deutschland HD H 1.017 22000 2/3 11464
    ProSieben Deutschland HD H 1.017 22000 2/3 11464
    Sixx Deutschland HD H 1.017 22000 2/3 11464
    DAS ERSTE HD H 1.019 22000 2/3 11494
    ARTE Deutsch HD H 1.019 22000 2/3 11949
    Viva Deutschland V 1.078 27500 3/4 11973
    HSE 24 Trend V 1.104 27500 3/4 12480


    Ich versteh die Welt nicht. Erst dachte ich, es liegt an der Horizontal-Low Leitung vom LNB zur MAtrix, doch es sind auch Sender dabei die nicht in diesen Bereich gehören.

    HAt jemand einen Tip für mich, wie ich dem Fehler auf die Schliche komme?

    Die Schüssel ist mit einem (günstigen) Sat-Finder eingestellt worden. Die Sender die funktionieren, zeigen Maximale Signalstärke und Beste Signalqualität am HD+ Reciever.

    Grüße


    Jenson
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2015
  3. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.449
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einrichtung ASTRA 19.2 Sender fehlen

    Es fehlen noch welche von Vertical High, was dann zu einer Vertauschung der Kabel Horizontal Low und Vertical High passt, wenn Du von diesen Ebenen nichts empfangen kannst.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einrichtung ASTRA 19.2 Sender fehlen

    Aber die SD Digital Sender von ARD und Tele5 SD scheinen ja da zu sein.
     
  5. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.449
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einrichtung ASTRA 19.2 Sender fehlen

    Die SD-Sender der ARD gehören (bis auf die Sparten) zu High Horitzonal. Ich lese nur von fehlenden Programmen, nicht von empfangbaren. Wenn Tele5 TE Jenson nicht interessiert, nennt er den nicht als fehlend. Vom Transponder mit Tele 5 SD ist HSE 24 Trend übrigens als fehlend aufgelistet.

    TE Jenson schreibt von einer "Kathrein Matrix". Die EXR 15x-Multischalter haben eine außergewöhnlich hohe Anschlussdämpfung (12 ... 7 db), was eine Übersteuerung, wenn es ein EXR 15x ist, unwahrscheinlich macht.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einrichtung ASTRA 19.2 Sender fehlen

    Na warten wir ab.
    Ich hoffe er schaut mal nach ob die ARD Spartenkanäle da sind.
     
  7. Jenson

    Jenson Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einrichtung ASTRA 19.2 Sender fehlen

    Hallo,

    wow.. so schnelles Feedback hätte ich nicht erwartet.
    Welche Spartenkanäle wären das denn?

    Ich hebe eben auch festgestellt, dass meine HD+ Karte wohl aktiviert ist (hat ne Weile gedauert) ich aber die privaten HD-Kanäle nun doch nicht sehen kann. Signalstärke maximum, Signalqualität auch fast maximum. Ich kann auf RTL HD schalten, dann kommt nach einer Weile "Auf diesem Sender wird derzeit kein Programm gesendet!"

    Die Matrix ist eine EXR-1512.

    Gruss Jenson
     
  8. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.449
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einrichtung ASTRA 19.2 Sender fehlen

    Die von TP 51, 10744 MHz h.

    RTL HD gehört ja ebenfalls zu Horizontal Low.

    - Kannst Du irgendwas von Horizontal Low oder Vertical High empfangen?
    - Funzt 3sat HD (Vertical Low)?
     
  9. Jenson

    Jenson Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einrichtung ASTRA 19.2 Sender fehlen

    3Sat HD funktioniert blendend
     
  10. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.449
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einrichtung ASTRA 19.2 Sender fehlen

    Dann bleibe ich, solange Du kein empfangbares Programm aus Horizontal Low oder Vertical High nennst, bei meiner Vermutung vertauschter Kabel für eben diese Ebenen.
     

Diese Seite empfehlen