1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einrichten Skymaster DX23 Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von r0f3ll0s, 17. Mai 2006.

  1. r0f3ll0s

    r0f3ll0s Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    vor kurzem wurde in unserer WG der sat-receiver gewechselt, auf einen Skymaster DX23 (digital receiver). nun haben wir probleme beim einrichten.
    als anfänger versuche ich mal, das problem genauer zu deuten.

    nach dem anschließen des receivers haben wir den automatischen sendersuchlauf durchlaufen lassen. das einzige, was man dabei einstellen musste, war der satellit (und irgendwelche transponderfrequenzen). Astra 1E-2C (19,2°E) schien uns dabei richtig, sonst haben wir nichts verstellt. nachdem der suchlauf durch war, hatten wir 85 neue programme. Das problem dabei: es gab in der liste keinen einzigen deutschen sender.
    nun habe ich anhand dieser liste http://www.lyngsat.com/astra19.html versucht, deutsche sender manuel zu finden. ohne erfolg. alle bereits automatisch gefundenen sender konnte ich auch manuel finden, doch sender wie zB n24 (germany) nicht.
    dabei wurden doch komplette transponder des astra satelliten gefunden (wie zB nach der liste tp53 (Bibel TV,...) und tp20 (Aljazeera,...)).

    das einzige was wir sicher wissen ist, das das problem eigentlcih nciht an der sat-schüssel liegen kann, da ja vorher auch alles mit einem (nicht digitalen) receiver lief.
    ich hoffe, das wir hier in dem forum das problem gemeinsam lösen können und bedanke mich schonmal im vorraus für euere ratschläge.

    mfG

    Fabian
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Einrichten Skymaster DX23 Hilfe

    Hallo Fabian,
    schlechte Nachrichten. Eure Sat-Anlage ist nicht highbandfähig, vulgo "nicht digitaltauglich". Die analogen Transponder auf Astra liegen alle im sog. Lowband, dort liegt auch bibel.tv als eins der wenigen digitalen Programme.
    Alles nützliche digitale liegt im Highband, das kann die Anlage offensichtlich nicht.
    Lösung: analogen Receiver benutzen oder Anlage umbauen.
    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2006
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Einrichten Skymaster DX23 Hilfe

    jop genauso isses wie schon gesagt, also am besten gleich die anlage aufrüsten auf digital ;)
     
  4. r0f3ll0s

    r0f3ll0s Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Einrichten Skymaster DX23 Hilfe

    da das umrüsten der anlage nicht in unserer hand liegt (haben ne wohnung im obersten stock gemietet), werden wir schauen das wir irgendwoher nen analogreceiver bekommen. (trotzdem werde ich den vermieter mal drauf ansprechen)

    vielen dank für die schnellen antworten

    Fabian

    PS.: was bräuchte man an zusätzlichen gerätschaften zu der satschüssel um digitale freqeunzen empfangen zu können und wo müsste man es installieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2006
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Einrichten Skymaster DX23 Hilfe

    um dir dazu ne antwort zu geben müsst man wissen wie viel teilnehmer an der anlage hängen
     
  6. r0f3ll0s

    r0f3ll0s Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Einrichten Skymaster DX23 Hilfe

    wir sind schon stark am überlegen ob wir umrüsten. wie ich gesehen habe, hängen 2 sat-schüsseln auf unserem dach. eine scheint an eine größere anlage angeschlossen (die neben der regulären antenne) und die andere scheint solo aufgehängt zu sein.

    werde genaueres rausfinden und mich noch ein bisschen im forum hier umsehen dann
     
  7. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Einrichten Skymaster DX23 Hilfe

    ansonsten musste dich nochmal melden wenne herausgefunden hast wie das jetzt bei euch wegen den teilnehmer aussieht

    sonst: viel erfolg :winken:
     

Diese Seite empfehlen