1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einrichten Microsat DSR 5010 Digitalreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von condomat, 22. August 2006.

  1. condomat

    condomat Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen,

    ich habe folgendes Problem beim einrichten des oben erwähnten Receivers:
    Zur Antennen-Einstellung:
    LNB-Typ hab ich auf 9750 MHz gestellt, weil bei jeder anderen Einstellung ich bei der Qualitätsanzeige 0% angezeigt bekomme, und bei dieser Einstellung so um die 65%.
    Satellit: Astra 19,2°C East

    Jetzt zur Automatischen Sendersuche:
    Als Satellit ist wieder Astra 19,2° East eingestellt, bei der Transponderfrequenz weiß ich allerdings nicht welche ich nehmen soll. Da gibt es so viele und ich will erstmal die ganz normalen öffentlich, rechtlichen und privaten Free-TV Sender empfangen. Was für ne Transponder-Frequenz ist da ratsam?
    Wenn ich z.B. die 10788 MHz nehme, ist die Qualitätsanzeige auf cal. 95%.
    Wenn ich nun den Sendersuchlauf starte, findet er ne ganze Menge Sender, aber allerdings irgendwie keine Deutsch. :-(
    Die Sat-Anlage ist von LIFESAT und so ca. 5 Jahre alt.
    Nach der Sendersuche gehe ich in die Senderliste wo alle wichtigen deutschen Sender schon voreingestellt waren, und bei allen kommt "Kein Signal" außer bei der ARD, den Sender kann ich sehen. Das ist aber auch der eizigste. Was ist zu tun?
    Bitte um Hilfe.

    Vielen Dank!

    condomat
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Einrichten Microsat DSR 5010 Digitalreceiver

    Da wirst du wohl mal deine Sat-Anlage prüfen müssen. Kann diese denn das High-Band empfangen und verteilen? Die für D wichtigen digitalen Transponder befinden sich ausschließlich im High-Band.
    Das du ARD empfangen kannst, liegt daran, dass dieser Transponder eine sehr tiefe High-Band-Frequenz hat und du mit deiner Einstellung auf ausschließlich LOF=9750MHz dieser noch im Frequenzbereich des Low-Bandes empfangen werden kann.
     

Diese Seite empfehlen