1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einrichten eines Quad LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Web Man, 10. März 2008.

  1. Web Man

    Web Man Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo
    Brauche Hilfe und zwar: Habe ich meine 2 Receiver an dem LNB angeschlossen, der eine HD Receiver geht und der andere Skymaster Receiver geht nicht (steht immer Kein Signal ). Was muss ich bei dem normalen Skymaster einstellen damit er auch für ein Quad LNB geht??
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Einrichten eines Quad LNB

    Universal oder Digital, die 22Khz Einstellung muß auch auf Ein, laut Bedienungsanleitung für die lnb-Einstellung.
     
  3. Web Man

    Web Man Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einrichten eines Quad LNB

    es ist ein universal lmb manche sender gehn aber die meisten gehn nicht?
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Einrichten eines Quad LNB

    Schreib mal welche der Sender gehen.
     
  5. Web Man

    Web Man Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einrichten eines Quad LNB

    Wenn ich auf Digital LNB Frequenz stelle dann gehen Sat1 CH, Pro7 CH , AT
    Glück TV und Astro TV DSF Outpro/DAF mehr gehen nicht.
    Was soll ich einstellen ?
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Einrichten eines Quad LNB

    Entweder hat das Quad-lnb einen Knacks oder der Receiver liefert nicht genügend Saft an das lnb, sprich zu lange Koax-Kabel > 15 Meter, oder der Receiver hat eine zu geringe Stromabgabe, aber das bekommt man bei Skymaster ja nicht raus, die liefern ja noch nicht mal anständige technische Daten (sind halt Baumarktteile).
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einrichten eines Quad LNB

    und wieder einmal ist ein quad-lnb der übeltäter!!!:D
     
  8. Web Man

    Web Man Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einrichten eines Quad LNB

    Das LNB geht weil an meinen HD Receiver geht ja alles nur auf meinen normalen SM DXS5 Receiver geht nichts

    Aber wenn ich die LNB Frequenz umstelle dann gehn machne Sender ?!

    Das Kabel ist nicht zu lang höchstens 2m durch Fenster
    Liegt denke ich nur am Receiver (Einstellungen )
    Ich denke da muss man nur was an den Einstellungen änderen am Receiver aber wo?

    Komisch ist nur das es am HD Receiver alles geht
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2008
  9. Web Man

    Web Man Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einrichten eines Quad LNB

    ???
    :confused:
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einrichten eines Quad LNB

    Tausche mal die beiden Receiver untereinander aus.
    Vermutlich ist am nichtfunktionierenden Receiver einfach das Antennekabel (oder die Fensterdurchführung) Defekt.
    Ein Defekt eines Ausganges am LNB wäre auch möglich.

    cu
    usul