1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einmal Jumbo Jet Pilot -> Ab jetzt kein Traum mehr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von UM-Patal, 19. Juni 2012.

  1. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    Tolle Sache:

    YOURcockpit - Der Flugsimulator in Bonn


    Finde ich persönlich sehr interessant. Bevor ich sowas wahr nehmen würde, würde ich mich aber zuvor mit dem MS Flight Simulator beschäftigen und mich mit Schaltern und Prozeduren vertraut machen.


    Ob man in 120 Minuten das aller aller allerwichtigste lernen könnte?


    Ich fliege oft und denke immer über folgende Situation nach: Beide Piloten werden irgendwie plötzlich bewusstlos und können nicht fliegen, und die Stewardess fragt nach, ob irgend ein Pilot sich unter den Passagieren befindet ...


    da hätte man nach so einem Minikurs ja einen gewissen Vorteil, im Vergleich zu jemandem, der wirklich null Ahnung hat...
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einmal Jumbo Jet Pilot -> Ab jetzt kein Traum mehr

    Die Mythbusters haben in einer Folge mal ausprobiert, ob sie als fliegerische Laien mit Anleitung per Funk in der Lage sind, ein Verkehrsflugzeug (im Simulator) zu landen. Beide haben es geschaft. Die Landung war zwar hart, aber alle haben es überlebt.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass du in einem Flugzeug sitzt, in dem beide Piloten ausfallen, ist allerdings so gering, dass du eher Angst davor haben solltest, wenn du über die Straße gehst. Es könnte dir ein Konzertflügel auf den Kopf fallen.
     
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Einmal Jumbo Jet Pilot -> Ab jetzt kein Traum mehr

    Das muss ne coole Mythbusters Folge gewesen sein...


    Und es könnte ja irgendwie in der Pilotenkabine der Sauerstoff in den Keller gehen, oder eine giftige Schlange, die sich ins Cockpit geschlichen und beide Piloten gebissen hat, oder irgend ein Terrorangriff auf die Piloten, und nachher überwältigen die Passagiere die Terroristen, also das mit dem Konzertflügel ist da schon unrealistischer ... (aber auch möglich)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012

Diese Seite empfehlen